Der allgemeine Fragen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finanzen sind halt auch kein Kinderspiel. Ich finde es zum Beispiel auch völlig legitim bei einer bevorstehenden Hochzeit einen Ehevertrag aufzusetzen. Nur für den Fall das. Anwälte sagen zwar oft, dass sich das nur lohnt, wenn man sehr vermögend ist ... aber wenn ich mir vorstelle, ich komme in die Situation, dass die Ehe in die Brüche geht ... dann ist das schon hart genug. Dann will ich nicht auch noch darüber diskutieren müssen, ob - um mal ein harmloses Beispiel zu nehmen - die BluRay Sammlung jetzt mein Eigentum ist, oder ob man es teilen muss. Oder ob meine Partnerin das ganze Zeug dann bekommt ... dafür hätte ich einfach keinen Kopf. Ich hab das schon bei meiner Trennung gemerkt. Als wir unseren gemeinsamen Haushalt aufgelöst haben ... da hatte ich einfach keine Power, zu besprechen, wer jetzt den Mixer kriegt und wer nicht. Deshalb hab ich bei allem, was sie gerne haben wollte nur gesagt: Nimms mit. Gut, sie war sehr fair und am Ende bin ich deutlich besser "weggekommen" als sie (sie konnte gar nicht soviel mitnehmen - sie ist weit weggezogen) ... aber das muss ja nicht immer so sein. Und das war "nur" das Ende einer Beziehung. Bei einer Ehe hängt da ja noch ein ganz anderer Rattenschwanz hinten dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl Lauer ()

• OBS Studio Webcam Probleme.

Hallo Liebe Leute,

ich habe ein Problem mit OBS Open Broadcaster Software , ich wollte ein paar Let´s Play´s machen und das auch mit FaceCam, nun habe ich habe ich eine 1080p Webcam die aber von OBS nicht angezeigt wird, der Name der Cam steht da nur wenn ich die anklicke bleibt das Bild schwarz, so habe ich mir eine zweite Webcam gekauft und bei dir ist genau das selbe Problem, nur die Cam vom Notebook geht....

Woran kann das liegen? Treiber ist alle richtig Installiert und auf Windows Kamera gehen auch alle Cams nur bei OBS nicht.... HMMM

Danke für die Hilfe.
    • Wann genau winterreifen austauschen ?

Hallo commu
      der Titel besagt eigentlich schon alles. Hab nämlich hier in dem Artikel:Artikel gelesen, dass es ab Oktober sein MUSS. Dachte aber immer, dass das auf die eigene Kappe läuft.
      Hab auch gehört das erst wenn man einen Unfall baut man dafür bestraft wird.
      Könnt ihr mich da mal aufklären ? Auch wenn ich schon 12 Jahre Auto fahre :D
      Vikings rulez
    • Die Pflicht gilt allerdings nur bei entsprechendem Wetter, also Glätte und Schnee.

Sollten es ( wie die letzten Jahre so häufig) 10 Grad und Regen geben, kannst du auch mit Sommerreifen fahren. Ist dann halt blöd wenn es doch mal frostig wird.

Es reichen aber auch Ganzjahresreifen mit M+S Symbol. Kannst du das ganze Jahr drauf lassen. Hast dabei evtl Einbußen in der Performance. Für den Otto Normal Fahrer aber wirklich ok.
    • Guten Abend,

Kurz zu mir ich bin 18 Jahre jung und mach grad eine Berufsvorbereitenebildungsmaßnahme
      Habe einen HS9

Jetzt zu meiner Frage bald stehen praktikas an und ich möchte aufjedenfall was im Bereich Games/Musik/BluRays machen.

Wenn ich jetzt sagen wir mal bei Müller/Saturn/MM mein Praktika machen möchte wäre es möglich diesen bestimmten Bereich anzusiedeln?

LG Maurice
    • Wenn du das im Vorfeld sagst beim Gespräch mit der Firma, dann ist es schon möglich, dass die dich in die Abteilung stecken. Habe damals bei "expert" ein Praktikum absolviert, war da hauptsächlich im Bereich Medien (Filme, Games, Musik, Hörspiele, Zubehör), und im Lager. So spaßig wie es am Anfang klang wars dann doch nicht :D
      "Denn die Nacht ist dunkel und voller Schrecken."
    • Ich stell die Frage mal hier. Bin Neuling beim Games-Verkauf, hatte bisher alles behalten. Nun möchte ich ein paar gebrauchte und gut erhaltene Xbox One Spiele verkaufen. Würdet ihr mir da eher reBuy oder eBay empfehlen?

Um folgende Spiele gehts, aufgelistet mit reBuy-Preisen, die mir angeboten wurden:

Star Wars Battlefront 1 - 7,39 €
      Halo Master Chief Collection - 12,43 €
      Fifa 16 - 2,19 €
      DOOM - 5,09 € (eigentlich die UAC-Version, wenn ich die aber als solche verkaufen will, bekomm ich lächerlicherweise weniger - nur 1,03 €)
      Halo 5 - 10,14 €

Würdet ihr mir da eher zu eBay raten? Ich sehe dort natürlich, dass die Spiele teurer angeboten werden. Star Wars für 13-15 €, Halo MMC für bis zu 20 €, Halo 5 auch bei 13 - 20 €, Doom bei 12 - 15 €. Wobei ich bei Doom den Aufwand mit FSK 18 hätte. Und ist ja immer die Frage, ob das Zeug bei eBay auch tatsächlich weggeht.

Könnt ihr mir nen Rat geben? ReBuy scheint zwar komfortabel zu sein, aber bisschen mehr könnts für die Games schon sein.
      FCN ein Leben lang!
    • Die ganzen Ankaufpreise bei reBuy, GameStop und Co. haben mich bisher auch immer davon abgehalten, Spiele dort abzugeben, wo ich nur so Kleckergeld bekomme.

Du könntest eBay Kleinanzeigen versuchen, da gehen nur keine USK 18 Artikel soviel ich weiß und du hast teils nervige Anfragen "was ist letzte preis" oder "was tauscht du?", obwohl du zum Festpreis verkaufst.
    • Ich habe erst letzte Woche Games an rebuy verkauft und bekomme in circa Zwei Wochen das Geld dafür

F1 2017 (PS4) für 39,42€ verkauft
      WWE 2K16 (PS4) für 5,77€ verkauft
      WWE 2K17 (PS4) für 13,75€ verkauft

Bin ganz zufrieden mit den preisen vor allem mit F1 2017 weil ich im Grunde nur 20€ Verlust gemacht hatte da ich es ende August für 59,99€ gekauft hatte
    • Frage an die Technikexperten.

Mein Vater hat folgendes Problem. Ich hab ihm einen Fire TV Stick eingerichtet und er lief auch erst mal ganz normal. Jetzt meint er aber, ab und zu brechen Videos ab und er fliegt aus dem Netz. WLAN-Signal anscheind nicht stark genug. Router ist halt im Keller und da ist halt schon bisschen Beton dazwischen. Repeater haben sie zwar auch schon im Flur, hat aber nur wenig Verbesserung gebracht.

Er hat sich jetzt eine Devolo 550 DLAN-Kiste gekauft, die aber noch nicht so richtig in Gang gebracht. Meine Frage wäre daher: Wär es nicht einfacher, einfach einen neuen Router zu besorgen? Der aktuelle stammt nämlich aus der Zeit kurz nachm Krieg. Der Versuch mit dem Repeater hat ja gezeigt, dass das eigentliche Signal schon nicht sonderlich stark ist.
    • keine ahnung ob es einen passenden tread im gamingbereich gibt, daher hier:
      Ich hätte mal wieder lust auf das alte fussball manager 2007.
      ich habe windows 10 und nun habe ich das problem, dass vor der installation eine fehlermeldung kam, die in in etwa wie folgt lautete:
      Für dieses Spiel benötigen sie Directx9 oder höher etc...

Nach einigen Recherchen im Internet ist es mir gelungen, dass problem zu umgehen und dass spiel zu installieren.
      Wenn ich das spiel allerdings nun starten möchte, erhalte ich selbe fehlermeldung erneut.
      Ich habe directx 12. also daran liegt es nicht.
      wie ich herausgefunden habe, ist dies ein gängiges problem unter windows 10, dass dieser mit directx9 spielen nicht starten kann. Vlt hatte ja jemand bei euch einen ähnlichen fall und hat evt noch ein lösungsvorschläge.
      Habe die Hoffnung zwar fast schon aufgegeben,aber wenn es am ende doch noch klappt, bin ich um so dankbarer(bin ich natürlich auch wenns nicht klappt;))
      Danke im Vorraus