[Sport] Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grizzly Adams verpflichten deutschen Nationaltorwart

      Den Grizzly Adams Wolfsburg ist ein Transfer-Coup gelungen. Von den Kölner Haien wechselt der 28-jährige Oliver Jonas zum DEL-Aufsteiger. Der aktuelle deutsche Nationaltorwart unterschrieb am Montag einen Ein-Jahresvertrag mit Cluboption auf eine weitere Spielzeit beim Skoda-Team.



      Der am 14.05.1979 in Neuss geborene Jonas (183 cm, 84 kg) bildete in der vergangenen Saison bei den Kölner Haien gemeinsam mit Adam Hauser eines der stärksten Torwart-Duos der DEL. Bei 13 Einsätzen stehen ein Gegentorschnitt von 2,57 Toren pro Spiel und eine Fangquote von 92,09 Prozent in den Statistiken. Vor seinen zwei Jahren in Köln verbrachte der Linksfänger vier Spielzeiten bei den Eisbären Berlin, mit denen er in der Saison 2004/2005 die Deutsche Meisterschaft feiern durfte. Bei vier Weltmeisterschaften war Jonas dabei, 41 Mal vertrat er insgesamt die Farben seines Heimatlandes.



      EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf über den Neuzugang: „Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, einen deutschen Nationalspieler verpflichtet zu haben. Oliver ist mit seiner Klasse nicht nur sportlich eine große Verstärkung, sondern wird auch das Ansehen des Clubs weiter steigern. Wenn sich so eine Möglichkeit bietet, muss man einfach zuschlagen. Schließlich ist er mit 28 Jahren im besten Eishockey-Alter und damit auch eine Option für die Zukunft. Gerade als Aufsteiger benötigt man starke Torleute. Auf dieser Position sind wir nun hervorragend besetzt.“

      Quelle:EHC-wolfsburg.de

      Das Münster gehen wird is keine überraschung wenn man dann noch Oliver Jonas verpflichtet is auch gut.
    • Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2007/2008 veröffentlicht. Die Spielzeit wird mit dem Spiel Kölner Haie - Hamburg Freezers am Donnerstag, 6. September (19.30 Uhr), eröffnet. Der Deutsche Meister Adler Mannheim tritt einen Tag später zunächst bei den DEG Metro Stars an. Nachfolgend sind die ersten vier Spieltage aufgelistet. Die erste Runde der Play-offs 07/08 beginnt am 11./12. März 2008, das Viertelfinale am 18. März, das Halbfinale am 1. April und die Finalserie am 13. April. Der Termin für ein mögliches fünftes Finale ist der 22. April 2008.

      Den kompletten Spielplan finden Sie hier



      1. Spieltag

      Donnerstag, 6. September:

      Kölner Haie - Hamburg Freezers 19.30

      Freitag, 7. September:

      DEG Metro Stars - Adler Mannheim 19.30

      ERC Ingolstadt - Augsburger Panther 19.30

      Hannover Scorpions - Frankfurt Lions 19.30

      Krefeld Pinguine - Grizzly Adams Wolfsburg 19.30

      Sinupret Ice Tigers - Füchse Duisburg 19.30

      Straubing Tigers - Iserlohn Roosters 19.30

      2. Spieltag

      Sonntag, 9. September:

      Adler Mannheim - Eisbären Berlin 18.30

      Grizzly Adams Wolfsburg - Kölner Haie 18.30

      Augsburger Panther - Hannover Scorpions 18.30

      Füchse Duisburg - ERC Ingolstadt 14.30

      Frankfurt Lions - Krefeld Pinguine 18.30

      Hamburg Freezers - Straubing Tigers 14.30

      Iserlohn Roosters - Sinupret Ice Tigers 18.30

      3. Spieltag

      Freitag, 14. September:

      Grizzly Adams Wolfsburg - Frankfurt Lions 19.30

      Füchse Duisburg - Hannover Scorpions 19.30

      Hamburg Freezers - Adler Mannheim 19.30

      Kölner Haie - Eisbären Berlin 19.30

      Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters 19.30

      Sinupret Ice Tigers - DEG Metro Stars 19.30

      Straubing Tigers - ERC Ingolstadt 19.30

      4. Spieltag

      Sonntag, 16. September:

      DEG Metro Stars - Füchse Duisburg 14.30

      Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 18.30

      Augsburger Panther - Straubing Tigers 18.30

      Eisbären Berlin - Hamburg Freezers 18.30

      ERC Ingolstadt - Sinupret Ice Tigers 18.30

      Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters 18.30

      Quelle:DEL.org
      Suppa Krefeld und dann am Sonntag Kölle kann ja nur lustig werden:D
    • Klitschko erteilt Brewster Lehrstunde
      Köln - Wladimir Klitschko hat die Revanche gegen Lamon Brewster gewonnen und damit seinen Profibox-Titel im Schwergewicht nach IBF-Version zum dritten Mal erfolgreich verteidigt.

      Vor 19.500 Zuschauern in der Kölnarena feierte der 31-jährige Ukrainer einen technischen K.o.-Sieg in der 7. Runde gegen seinen einstigen Bezwinger aus den USA.
      Brewster hatte Klitschko am 10. April 2004 in Las Vegas im WM-Kampf um die WBO-Krone durch technischen K.o. in der 5. Runde besiegt.
      Einseitige Angelegenheit
      Bei der Revanche dominierte Klitschko den Kampf von der ersten Runde an und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seinem Sieg aufkommen.

      Zur siebten Runde trat der hoffnungslos überforderte Brewster nicht mehr an.
      "Er war einfach der bessere Mann heute Nacht", sagte Brewster. "Ich habe meine Schläge nicht durchgebracht. Es ging einfach nicht."

      sport1.de/de/sport/artikel_1422520.html

      Das war 1a Boxen von Klitschko! Brewster hatte nie auch nur den Hauch einer Chance und gab eine ganz erbärmliche Vorstellung ab! Das Ende passte dann zum Kampf! Die damalige Niederlage von Klitschko gegen Ihn, war wirklich nur ein einmaliger Unfall!
    • Das passiert beim Boxen schonmal, ist aber jetzt kein großes Hindernis. Es gibt einige Boxer die haben Glasfäuste, denen passiert das andauernd. Wenn du dich aber nicht gegen deinen Gegner wehren kannst, dann hast du ein viel größeres Problem. Wenn der Gegner Schwergewicht ist, dann ist das Problem noch größer und wenn der Gegner Klitschko heißt, dann...
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Na dann sollte man die italienischen Fussball-Vereine gleich schließen statt ihnen nur Punkte abzuziehen! Chance zur Besserung besteht dann wohl eh keine. Oder gleich den ganzen Fussballbund dort aus den internationalen Wettbewerben ausschließen! ;)
    • Ja, der Meinung bin ich auch. Wenn die bloß nicht so viel Radsport während der Tour de France zeigen würden...

      Naja, bin halt kein Fan von diesem Sport. Kann dem Ganzen nichts mehr abgewinnen. Bei Ullrichs Toursieg damals habe ich noch mitgefiebert und bin dann selbst immer durch die Gegend geradelt, aber mittlerweile geht mir der Sport und eine solche Nachricht nur noch am Hintern vorbei.
    • mir nicht - und ich bleibe auch bei Eurosport ^^

      Ich finde es allerdings einfach schwachsinnig, wie man einen Sport nur auf Lügen aufbauen kann! Dass ein Rennen, wie die Tour de France in der art und weise, wie wir sie kennen, nicht ohne Doping möglich ist, will wohl einfach keiner verstehen... :/

      ich bin mir immernoch sicher, dass jeder dort dopt - wenn er auch nicht immer erwischt wird - aber das ist mir egal - jeder dopt, also ist´s fair xD
    • war und bin eigentlich immernoch ein großer radsportfan, hab die tour und alle anderen wettbewerbe nicht mehr mitverfolgt. Bin ziemlich enttäuscht von den Fahrer, die dopen. Man betreibt doch keinen Sport um zu betrügen sondern wegen dem Wettkampf, was soll der scheiß...

      Die Aktion von ZDF/ARD find ich aber daneben, allein die Erklärung. Leute die GEZ bezahlen wollen einen fairen Sport sehen, ok, das ist Radsport mittlerweile nicht mehr, aber dann sollen die bitteschön für die Zeit, wo die Tour nicht gesendet wird was vergleichbar gutes bringen für mein Geld.

      btw: ich glaube immernoch das Jan Ullrich nicht gedopt hat bzw. nicht so das er was davon wusste :kuss: