Guitar Hero - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mann...ich seh mich jetzt schon in die Tischkante beissen :D Ich habs irgendwie nicht so mit diesen Rhytmus-Geschicklichkeitsspielen. Jeder denkt, dass es mir als Musiker eigentlich leicht fallen müsste, aber beim musizieren ist gerade Rhytmus-Genauigkeit meine grosse Schwäche. Da werden sich meine Leute wieder alle das Maul zerreissen wenn ich ablose :rolleyes::D

      Freu mich trotzdem schon riesig auf das Game. Cool, dass sie für die X360 Version eine Explorer-Form gemacht haben. Das rockt optisch schon mal viel mehr. Und dann auch noch mit Gigpack dazu. Das ist echt mal Value for money.
    • Guitar Hero II (Xbox 360) ist Gold

      Planet Xbox schrieb:

      Frohe Kunde für alle rockigen Xbox 360-Besitzer: wie Activision heute bekannt gibt, hat die Xbox 360-Fassung von Guitar Hero II heute Goldstatus erreicht. Das Spiel wird demnach wie geplant Anfang April in Europa auf den Markt kommen. Auf der Xbox 360 bietet Guitar Hero II u.a. zehn neue und exklusive Songs, überarbeitete Grafik sowie Online Ranglisten. Alle weiteren Infos gibts in der folgenden Pressemitteilung:

      Activision schrieb:

      Pressemitteilung:
      Fans rockiger Unterhaltung haben nur noch wenig Zeit, die heimische Soundanlage aufzurüsten und die Wohnung mit Schallschutzmaßnahmen zu versehen. Denn GUITAR HERO II™ steht in den Startlöchern zu seiner mit Spannung erwarteten Welt-Tournee auf der Xbox 360™. Wie Activision heute meldet, hat das Spiel den Goldstatus erreicht und wird wie geplant Anfang April die Bühne der Next-Generation Konsolen betreten.

      Mit im Tour-Gepäck sind über 70 Songs, die die Fingerkuppen glühen lassen, darunter zehn exklusive Tracks für Xbox 360. Verschiedene Auftrittsorte, neu modellierte und hoch aufgelöste Charaktere, freischaltbare Gitarren sowie mehrere Spielmodi machen den Next-Gen-Tross komplett. Erstmals in der GUITAR HERO-Reihe können Konsolen-Gitarristen online ihre erreichten Punkte vergleichen und ihren Platz in der Weltrangliste feststellen. Zusätzlich werden Themes, Picture-Packs sowie fortwährend neue Songs auf dem Xbox Live-Marktplatz zum Download bereitstehen.

      „Durch den Download-Content und die neuen Features die wir für unseren ersten Next-Gen-Auftritt eingebaut haben, wird GUITAR HERO II auf der Xbox 360 mehr denn je rocken“, so Dusty Welch, Head of Publishing bei RedOctane. „Unser Online-Angebot wird den GUITAR HERO-Fans hervorragende Möglichkeiten bieten, ihre Spielerfahrung ständig zu erweitern. Und wir haben noch einige großartige Ideen in der Hinterhand, um diesen Service in Zukunft weiter auszubauen.“

      GUITAR HERO II wird Anfang April 2007 für die Xbox 360 erhältlich sein, die PlayStation® 2-Fassung des Spiels steht bereits seit November 2006 im Handel. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Internetseite des Spiels: www.guitarhero2.de.

      Endlich gibt es etwas offizielles von Activision. Hatte mich richtig gefreut als ich es heute gelesen habe. :)
    • Guitar Hero II wird wie geplant am 5. April in Europa für die Xbox 360 veröffentlicht. Das Spiel wird inkluse dem Gitarrencontroller 89,99€ (unverbindlich Preisempfehlung) über die Ladentheke gehen.

      Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Activision.

      Activision schrieb:

      Darauf haben Next-Generation Rocker gewartet: Wie Activision heute mitteilt, steht GUITAR HERO II für die Xbox 360 ab 5. April im Handel. Damit startet das erfolgreichste Musikspiel 2006 noch vor Ostern zur Tournee auf der nächsten Konsolengeneration. Doch GUITAR HERO II für Xbox 360 ist mehr als nur eine Umsetzung: Spieler können sich auf 10 neue Songs freuen, die in der PlayStation™2-Fassung nicht enthalten sind. Insgesamt warten im Spiel somit 74 Rocksongs verschiedenster Epochen auf eifrige Finger-Akrobaten. Zusätzlich können weitere Lieder über den Xbox Live Marktplatz heruntergeladen werden.

      Dusty Welch, Head of Publishing bei RedOctane, dem Entwickler des Spiels betont: „Die weit reichenden Fähigkeiten der Xbox 360 erlauben uns, den Fans einen fortwährenden Strom neuer Inhalte zu liefern – und wir planen diese Möglichkeiten vollständig zu nutzen.“
      Des Weiteren gibt eine Online-Rangliste echten Gitarrenhelden die Möglichkeit, mit ihren erzielten Highscores vor Freunden über Xbox Live zu prahlen, oder sich mit den besten Konsolenrockern der Welt zu messen.

      GUITAR HERO II für die Xbox 360 ist ab 5. April 2007 für 89,99 Euro (UVP) erhältlich, die PlayStation 2-Fassung des Spiels ist seit November 2006 im Handel. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Internetseite des Spiels: www.guitarhero2.de
      GUITAR HERO II ist „Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG“.


      Quelle: Planet Xbox

      Man ich freue mich schon so auf GHII. Kann es kaum noch erwarten.
    • Ich hoffe das Amazon wie sonst auch einen Tag eher liefert. Passend zum Urlaub und den Ferien passt GH2 irgendwie perfekt.

      Schade das es scheinbar keinen echten Online-Modus gibt. Dieser wäre bei GH2 einfach perfekt gewesen. Naja, kann man wohl nicht ändern. Trotzdem bleibt meine Vorfreude gerade im Bezug auf "Carry on my Wayward Son" bestehen.
    • Boah Guitar Hero tut aber ganz schön weh. Hab heute den ganzen Tag gezockt und mein linker Arm ist ganz schön kaputt. Dadurch bin ich gezwungen eine Pause zu machen =/. Aber sonst ganz cool das Game. Hab alle Songs auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad auf 5 Sterne gemacht und bin jetzt bei der 4. Venue im Karrieremodus auf Normal.
    • Ich habe aus auch vor einer Stunde auf normal durchgespielt und habe keinerlei Schmerzen. Mir fehlen bei drei oder bei vier Songs die vollen 5 Sterne. :motz: Carry me Home ist aber ziemlich schwer, ich krieg das einfach nicht gebacken... und dieses andere mit der Pepsi. Institutionalized heißt das glaube ich.

      Anti Hero: Ich habe ununterbrochen von Surrender bis Freebird gespielt. Jetz bin ich müde. :schlafen:
      P.S.: Bin nur zu faul, jetzt auch noch meinen Rechner hochzufahren.
    • Jo, ich wäre dabei. :D Aber ich frage mich wie ein normaler Mensch Jordan auf Profi schaffen kann. Auf Mittel ist das ja so leicht, da habe ich mir gedacht: "Och, guckste dir mal die höheren Schwierigkeitsgrade an. Mit ein bisschen Übung bekommst du dann ganz schnell den "Jordan schaffen" - Erfolg." Aber nichts da, da ist ja unmenschlich. Vor allem dieses eine Solo. Wenn man es überhaupt Solo nennen kann. Auf jeden Fall die Stelle, in der man ich in echt nur tappen würde anstatt zu strummen. Ich hoffe, ihr wisst welche Stelle ich meine. :) Ich knispel jetzt noch 'ne Runde weiter. Bis dahin und Rock on! \m/(>_<)\m/
    • Ihr seid doch alle irre. ^^
      Ich kriege auf einfach nichtmal die 5 Sterne hin. Die leichte Tour habe ich relativ schnell durchgespielt jedoch erreiche ich nicht mehr als 4 Sterne und das trotz 94% Wertung. Auf Mittel habe ich zwar schon die ersten 15 Songs gespielt, jedoch fehlt mir dafür vermutlich die Übung. Sobald vier Tasten benutzt werden müssen bin ich schlichtweg überfordert. Ob das jetzt an meinem Guitar Hero Anfänger Status oder einer schlechten Gehirn/Finger Umsetzung liegt, kann ich derzeit noch nicht zuordnen. Da dümpel ich lieber noch ein wenig auf "leicht" rum.

      Gibt es irgendwelche Tricks für nen blutigen Anfänger? Habt ihr vier Finger auf der Gitarre und benutzt ihr weniger und springt dann mehr?

      Ansonsten liebe ich die Songauswahl immer noch. Ich habe gestern mit sicherheit eine Stunde lang Carry On Wayward Son auf voller Lautstärke gespielt. Meine Nachbarn haben sich vermutlich gefreut. :lol:
    • Bei Mittel mit vier Fingern. Ist halt Übung. Bei Schwer und Profi die Grundstellung (entweder Grün bis Blau oder Rot bis Orange, kommt auf den Song an) und den kleinen oder den Zeigefinger einfach auf Grün bzw. Orange bewegen. Die anderen Finger bleiben aber auf ihren Positionen, wenn du verstehst was ich meine. Und ja, die Songauswahl ist grandios: Soy Bomb, Strutter und The Light That Blinds sind im Koop einfach nur geil!
    • Ich bin glaube ich nicht geübt genug für Mittel. Mit vier Fingern komme ich einfach durcheinander. Mal schauen wann das etwas wird.

      Auf leicht werde ich dafür immer besser. Gerade drei Songs in Folge auf fünf Sterne gebracht. Irgendwie fluppte das einfach. Bei Monkey Wrench kratzte ich mit 97.000 Punkten sogar fast an der 100.000 Punkte Marke.

      Ich bleibe somit erstmal auf "leicht" und versuche dort überall die fünf Sterne zu packen. Vielleicht werden die anderen Modi dann auch einfacher. Geil war gerade bei Monkey Wrench als ich den Song bis zum Outro ohne Fehler spielte. Dann schlich sich durch Dummheit beim Einsatz des Starmeters ein Fehler ein. Somit wieder kein perfekter Song. :)

      Auf jeden Fall macht das Spiel Spaß.
    • Also beim Starmeter verkacke ich auch dauernd tolle Serien. Meistens wenn ich den Starmeter aktiviere weil ich da für nen kurzen Moment unkonzentriert bin. Habe mittlerweile Mittel fast durch. War am Anfang auch noch voll schlecht bei Mittel, alles 3 Sterne aber mittlerweile packe ich da auch bei fast allen Songs 4-5 Sterne.
    • Ihr beiden Freaks :D

      Mittlerweile komme ich auch immer besser im "Mittel"-Modus zurecht. Mittlerweile lande ich dort endlich in den hohen 80er Wertungen und mir fehlt nur noch ein Songblock. Irgendwie gewöhnt sich mein kleiner Finger trotzdem nur langsam an die vierte Taste. Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich den von der Taste ziehe. Aber ich bin mit meinem Lernfortschritt zufrieden, wobei mir mittlerweile auch die Hand schmerzt. Vermutlich einfach zuviel in den letzten Tagen gespielt.

      Kann ich die im Laden gekauften Songs eigentlich in jedem Schwierigkeitsgrad benutzen?