Freizeitparks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Europa Park haben wir auch irgendwann mal vor. Da meine Verwandtschaft nicht allzu weit weg wohnt, kann man sich das auch irgendwann mal antun, weil man die Strecke nicht unbedingt an einem Tag 2x fahren muss...


      In Europa Park war ich gefühlte 50 mal, da nur 60 km von mir.Megageile Sachen dabei wie Silverstar z.B., 2 Tagen sollte man schon einplanen und wenn es geht nicht am WE hinfahren, extrem lange Wartezeiten bis zu 2 Stunden.
      Ansonsten wohl der Bester F.Park in Europa.
    • Bin am 25.Mai in Düsseldorf auf dem Japan Tag und den Tag darauf im Phantasia Land, liegt ja gleich da hinten.

      Leider alleine. Ich hoffe die gucken einen da fnicht blöd an, wenn man sich wo alleine rein setzt, in den USA gabs immer die coole Single Rider Line aber in Deutschland gibt es sowas glaub nicht. Zuletzt war ich vor 5+ Jahren im Heide Park. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgecution ()

    • Jop Europapark ist sehr zu empfählen bin jedes Jahr mindestens einmal dort. Immer schön unter der Woche und nicht in der Ferienzeit so hat uns ein Tag immer locker gereicht und hatten alle Attraktionen durch (manche auch mehrmals)

      An normalen Arbeitsragen hat man bei den normalen Attraktionen keine bis zehn Minuten Wartezeit und bei den Hauptatraktionen wie Silverstar oder Blue Fire 15-30 Minuten.
    • Ich persönlich würde Freizeitparks immer an Wochenenden meiden, ist einfach immer die Hölle los. Aber es gibt da ein Wochenende an dem Konfirmation bzw. Kommunion ist, da soll es recht angenehm sein.


      In welchem ?
      -Europa Park
      -Holiday Park
      -Disney World Orlando (MDM Studios, Epcot, Animal Kingdom & Magic Kingdom)
      -Phantasialand

      Wie hat es euch gefallen ?
      -Europa Park: Lohnt sich einfach immer. Top Achterbahnen und jede menge zu sehen und zu fahren.

      -Holiday Park: Eher Langweilig, abgesehen vom Freefall Tower, Superwirbel der Wildwasserbahn und der -Expedition GeForce

      -Disney World Orlando: Einfach ein unbeschreibliches und unvergessenes Erlebnis, mehr kann ich dazu nicht sagen.:cool:

      -Phantasialand: Auch richtig gut, war aber vor Jahren dort, da gab es die Black Mamba noch nicht.

      Hat es sich gelohnt für den Preis ?
      -Europa Park: Ist schon recht Teuer aber lohnt sich dementsprechend auch, wegen grosser Vielfalt usw.

      -Holiday Park: Ist aufjedenfall einiges Günstiger als der Europa Park, aber halt auch nicht so umfangreich wie der Europa Park.

      -Disney World und Phantasialand war ich noch recht jung, deswegen k.a.^^

      Welche Attraktion hat euch am besten gefallen ?
      -Europa Park: Blue Fire:cool:
      -Holiday Park: Expedition GeForce
      -Disney World: Rock'n'Rollercoaster starring. Aerosmith (MGM Studios)
      -Phantasialand: Die Indoorachterbahn die leider vor ein paar Jahren ausgebrannt ist. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Who's NeXt!! ()

    • Bin so frei und klaue mir mal die Vorlage ;)

      In welchem ?
      -Europa Park
      -Disneys Blizzard Beach
      -Heide Park Soltau
      -Six Flags Holland (Jetzt heißt er Walibi:ugly:
      -Sea World Orlando
      -Universal Studios Orlando
      -Ile of Adventure Orlando
      -Six Flags Los Angeles
      -Eurodisney

      Wie hat es euch gefallen ?
      -Europa Park: Ein schöner Park mit netten Themengebieten. Laufwege sind ordentlich und ne schöne Mischung aus Attraktionen - gefällt mir.

      -Disneys Blizzard Beach: Ein Wasserpark. Das Thema ist einfach der Wahnsinn. Eine richtig coole Schneelandschaft incl. Berg und Skilift. Letzterer dient dazu zu den 2 oder 3 höchsten Rutschen zu gelangen, damit man nicht laufen muss ;). Sonst eine schöne Auswahl an Rutschen, für jeden was dabei.

      -Heide Park Soltau: Mein "Heimatpark". Seit einigen Jahren eine Dauerkarte, so langsam läßt die Faszination allerdings nach. Zu viele Parks mittlerweile gesehen die einfach besser sind. Mit Collosus und der Krake aber 2 Top Achterbahnen. Laufwege zu weit, da ist noch zuviel Platz. Nächstes Jahr kommt Deutschlands erster Wing Coaster, das dürfte Auftrieb geben.

      -Six Flags Holland: Vor Jahren mal an einem Abend beschlossen ne Tour zu machen um Goliath zu fahren. Der Park ist was für Achterbahnfans, da es viele verschiedene Typen gibt und zum Teil auch etwas außergewöhnlicher. Ist aber ein paar Jahre her, vielleicht gibt es nun auch mehr für "normale" Gäste

      -Sea World Orlando: Irgendwo zwischen Zoo und Freizeitpark. Ein Tag langt locker, insgesamt vielleicht sogar ein halber (je nachdem wie voll es ist) Hat allerdings 2 unschlagbare Argumente: Orcas, unglaublich diese gigantischen Tiere mal live zu sehen und die Mantis, eine Achterbahn bei der man sich reinsetzt und dann nach hinten "weg geklappt" wird, sodass man quasi im Liegen fährt.

      -Universal Studios Orlando: Ne Mischung aus einigen netten Attraktionen und vielen Shows und Effekten. Hat Spaß gemacht, würde ich auch jeder Zeit wieder hin.

      -Isle of Adventure: Der Schwesterpark mit mehr Fahrgeschäften und weniger Shows. Wer mehr Achterbahnen und sonstige Fahrgeschäfte fahren möchte ist hier richtig. Sehr stark auch von den Themengebieten.

      -Six Flags LA: Der erste US Freizeitpark den ich gesehen habe ohne richtige Themengebiete, mir hat auch spontan was gefehlt. Aber trotzdem ein paar nette Achterbahnen.

      -Eurodisney: Besteht ja mittlerweile auch aus 2 Parks und beide sind ihr Geld wert. Bei den Studios war ich mir erst nicht sicher, hätte es aber bereut wenn ich das ganze nicht gesehen bzw. erlebt hätte. Unbedingt beide besuchen!

      Welche Attraktion hat euch am besten gefallen ?

      -Europa Park: Blue Fire, genial gebaute Katapult Achterbahn mit einem tollen Fahrgefühl. Airtime auch ordentlich vorhanden - eine runde Sache.

      -Disneys Blizzard Beach: Summit Plummit ist eine der höchsten und schnellsten Wasserrutschen. Adrenalin toll, Speed unglaublich ABER blaue Flecken und schmerzen inkl.. Der Wasser trifft einen so hart beim Bremsen das es wirklich unangenehm ist. 3 x waren genug ;)

      -Heide Park Soltau: Für mich die Krake. Wenn man vor dem Drop in der Schräge hängt ist das schon ein Gefühl was ordentlich Adrenalin produziert. Die Fahrt ist dann recht ruhig und die letzte Airtime finde ich richtig gelungen. Man merk halt auch das das Ding recht neu ist.

      -Six Flags Holland: Tja, wegen Goliath hingefahren und auch für gut befunden. Heute würde ich die Tour nicht mehr machen, dazu gibt es ähnliche Attraktionen fast überall. Trotzdem viele viele Achterbahnen aber alle recht alt und ungemütlich.

      -Sea World Orlando: Mantis, Liege Achterbahn, meine erste. Werde ich nie vergessen. Bin so vieles im laufe der Jahre gefahren aber das war eine ganz andere Erfahrung. Das "Flug"Gefühl ist grandios, die Loopings der Wahnsinn. Allerdings nichts für Leute mit schwachen Magen, da dreht sich wirklich alles um wenn es in den "verkehrten" Looping geht. Trotzdem Genial!

      Universal Studios Orlando:Hier muss ich gleich 3 nennen: Rip Ride Rockit. Beim einsteigen Musik auswählen, anschließend den 90 Grad Lifthügel hochgezogen werden und ab geht die Fahrt - cool. Revenge of the Mummy: Themenachterbahn mit genialen Special Effects, angelegt an den Kinofilm - Wahnsinn, nicht vom fahren aber das Gesamtpaket. und Simpsons: The Ride. Dürfte klar sein das das für mich genial war, auch wenn es gar keine Achterbahn sondern eine Simulation ist :D

      Isle of Adventure: Popeye´s Wasserfahrt. Eine Raftingtour, allerdings anders als in Deutschland. Wenn hier dran steht: Hier werden sie Nass - stimmt das auch. Nie soviel Wasser abbekommen. Wasserfälle die sonst für "Angst" sorgen sollen und abgeschaltet werden laufen hier weiter. Spaß macht es trotzdem!

      Six Flags LA: Riddlers Revenge. Acherbahn im stehen. Das war dann nochmal was anderes. Wobei es recht unbequem war, da man natürlich nicht komplett frei rumsteht. Trotzdem ein sehr interessantes Fahrgefühl.

      Eurodisney: Im Park selbst Spaceshot Magic Mountain, einfach schön vom Thema und Fahrgefühl, in den Studios Aerosmith Achterbahn. Der Sound passt einfach wie die Faust aufs Auge zur Fahrt.

      So, das wars erstmal, habe bestimmt noch was vergessen. Hoffe ich kann in Zukunft noch den ein oder anderen Park dazu schreiben da es definitiv noch die ein oder andere Achterbahn mal fahren möchte. Gott sei dank ist das bis ins hohe Alter möglich da die spektakulärsten sachen leider meist nicht hier in Deutschland zu finden sind.
    • So, heute dann zum 1. Mal im Phantasialand gewesen. Hat auch Spaß gemacht, wobei ich doch irgendwie einen größeren Park erwartet hatte, so präsent wie der oft in den Medien Werbung macht. Da war ich an einem "normalen" Werktag wie heute, wo keine Ferien mehr in NRW sind, sehr überrascht wie schnell wir mit allen Attraktionen durch waren.

      Aber hat halt auch seine Vorteile, an so gut wie keiner Attraktion musste man länger als 5 Minuten warten, Ausnahme wie eine Runde "Black Mamba" in der 1. Reihe und bei der "Fear & Force" Achterbahn stand man anfangs auch mal 10 Minuten, weil die da erst eine Strecke auf hatten und noch nicht parallel fuhren.

      Und so gut mir der Park gefiel: ich würde nicht unbedingt eine weite Anreise in Kauf nehmen, dazu ist bis auf die "Black Mamba" meiner Meinung nach keine herausragende Attraktion im Phantasialand zu finden. Ist eben auch "nur" ein Freizeitpark.

      Trotzdem hats Spaß gemacht, schöner Tag und wenn ein Park so leer ist, machts mir eh mehr Spaß. :)
    • Wenn alle Dinge die du von den Besuchen aus deiner Kindheit kennst verschwunden sind, kommt das halt erst mal nicht so gut :D

      Und wie kann man bitte die WWBII dicht machen?!?! Und dafür wieder so ne dämliche Achterbahn bauen:t-down:

      Und die stecken da überall soviel Geld rein ... wie wäre es denn mal damit, die Klos zu sanieren?! Die sehen noch genauso aus wie damals. Und dreckig obendrein. Für den Preis erwarte ich da einfach mehr.
    • Naja, was wurde großartig von früher geändert? Die Freiheitsstatue wurde leider vom See genommen und steht jetzt (unpassend) bei Collosus. Der See ist nun kleiner, der Dampfer fährt nicht mehr.

      Dazu wurden halt einige Sachen altersbedingt rausgenommen. Keine Ahnung wie weit deine Erinnerungen zurückgehen. Ich kenne z.b. noch die Krokodil- und Delphin-Show ;)

      Die alte Wasserbahn war ja nun auch wirklich alt, dazu diese "Show" mit den Roboter-Figuren völlig veraltet. Auf die neue Bahn bin ich ziemlich gespannt.

      Meine Freundin und ich wollen diesen Monat auf jeden Fall noch einmal in den Heide Park, wir haben so ein 50% für bis zu 4 Personen Gutschein. Evtl. wird ein Halloween-Tag mitgenommen, da haben die ja bis 22 Uhr offen und zusätzlich noch 3 Live-Shows bzw. Gruselkabinette.

      ---

      Und dazu gehts vielleicht am Sonntag noch in den Serengeti-Park :)