PlayStation 3: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation 3: Diskussions-Thread

      Ich erhebe kein Anspruch auf Richtigkeit und Objektivität meiner Angaben. Hier ist alles was ich aufgeschnappt habe und für wichtig halte:

      - CD, DVD und Blue Disc

      - Eingebaute HD

      - abwärtskompatibel zu PS2

      - verkürte Ladezeiten dank Festplatte

      - Singstar wird viele Onlinefunktionen haben, darunter auch Liveduelle übers Internet

      - Singstar lässt sich durch Songdownloads erweitern

      - Gran Tourismo HD fasziniert mit bombastischer Grafik, speziell beim Gran Canyon Track

      - Das neue Dynastie Warriors sieht wenig nach Nest-Gen aus

      - Bei einem neuen Formel 1 Game für PS3 kann die PSP als Rückspiegel eingesetzt werden (!)

      - Ein vorgestelltes Gladiatorenspiel erinnert optisch und inhaltlich sehr an PS2-Standardware

      - Ein Trailer (Rendervideo) zu Afrika (Working Title) sieht fantastisch aus. Unverbrauchtes Szenario. Macht Lust auf mehr.

      - Es wurden ausserdem zwei weniger ausagekräftige Trailer zu Everybodys Golf und einem Fantasy Game gezeigt

      - Ein megakrasser Trailer mit Gameplay-Szenen wurde von "Eight Days" gezeigt! Brutalst krasse Grafik! Hollywood lässt grüssen! Zieht euch diesen Trailer, sobald verfügbar!

      - "Naughty Dog (?)" sieht fast ebenso gut aus! Harter Brocken für Microsoft. Ob das die XBOX 360 so hinbekommt darf bezweifelt werden

      - "Resistance (Fall Of Man)" ist ein Ego-Shooter im Stile aktueller PC-Titel. Sieht top aus, aber ansonsten nichts neues.

      - Es wird ein Tekken 6 geben (Trailer war nichtssagend)

      - Virtua Tennis 3 kommt

      - Virtua Fighter 5 ebenso

      - EA hat 10 Startitel in der Entwicklung

      - Final Fantasy 13 wurde mittels eines kurzen Trailers von Rendersequenzen vorgestellt.

      - Metal Gear Solid 4 wurde präsentiert

      - der neue PS3 Controller ist äusserlich der alte



      - BREAKING NEWS Harter Schlag für Nintendo! Der PS3 (Wireless) Controller ist Bewegungssensitiv! :eek:

      - Releasetermine:

      Japan 11. November 2006
      USA 17. November 2006 ( 499 $ )
      Europa 17. November 2006 ( 499 € )


      - Es werden 2 Millionen Geräte zum Launch verfügbar sein

      - Es werden 6 Millionen Geräte zum Jahresende verfügbar sein


      Fazit:

      Sony scheint alles richtig gemacht zu haben. Bewährtes trifft auf innovatives. Der Controller entzaubert Nintendo und stellt eine faustdicke Überraschung dar. Die Gameplay-Sequenzen waren teils mächtig beeindruckend, teils nur eine kleine Evolution.
      Sony hat den Online-Aspekt miteinbezogen, Abwärtskompatiblität geschaffen, eine verdammt gute Grafik am Start und neue Ideen.
      Im Gegensatz zu Microsofts uninspiriertem Früh-Launch, machte sich beim betrachten dieser Pressekonferenz erstmals wahres Next-Gen Feeling breit.
      Microsoft muss jetzt auf Killer-Applications und das Onlinefeature setzen und Nintendo durch abgefahrene Games überzeugen, wenn sie gegen dieses runde Komplettpaket eine Chance auf dem Markt haben wollen.
    • Für mich hat Sony mit dieser Pressekonferenz jede Sympathie verloren.

      Nicht nur ist man so dreist und klaut mit dem ach so innovativen Controller wieder mal bei Nintendo, dazu sind auch noch die Spiele grafisch extrem unbeeindruckend (nichts was die Xbox360/PC nicht schaffen könnten) und der Preis mit 499/599 Euro für ein zusammengeklautes Produkt viel zu teuer.

      Der Preis für den dreistesten Diebstahl, die größte Innovationsarmut, die schlechteste Show, die größten Sprüche geht an Sony.

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • Ausser dem ninja nights oder so und den spiel bei der tankstelle war es wirklich nicht grafisch beeindruckend.

      Aber frag mich wieso du dich aufregst,wenn sie es gut klauen wieso nicht.Hast mehr funktionen für das gleiche Geld.

      Naja,der preis ist schon dreist aber auch nur xbox360 ähnlich (had ja auch nur 20gig drin und die kann kein echtes HDTV und hat kein next-gen dvd player drin).

      Naja alleine wegen MGS lohnt sich das ding für mich,der trailer war krass.
    • TheMessiah schrieb:

      Für mich hat Sony mit dieser Pressekonferenz jede Sympathie verloren.

      Nicht nur ist man so dreist und klaut mit dem ach so innovativen Controller wieder mal bei Nintendo, dazu sind auch noch die Spiele grafisch extrem unbeeindruckend und der Preis mit 499 Euro einfach zu teuer.

      Der Preis für den dreistesten Diebstahl, die größte Innovationsarmut, die schlechteste Show, die größten Sprüche geht an Sony.


      Wenn es nach Sympathie geht, dann würde ich die meisten Großkonzerne boykottieren. Ich fand einige der Spiele eigentlich ziemlich gut von der Grafik, Eight Days hat mir klasse gefallen, zudem ist das ja immer so eine Sache mit der ersten Spielgeneration auf dem neuen System. Das die nun Nintendo die Idee mit dem Controller klauen ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ich auf die PS3 setze und für mich ist es somit etwas positives. Große Sprüche ist man bei solchen Events ja nun schon gewöhnt und gelernt zu ignorieren. Den Preis finde ich allerdings auch zu hoch.
    • Ich bin geschockt, amüsiert und euphorsch zugleich wegen des Controllers. Das is ja echt mal ein Ding :lol: Da kündigt Nintendo die Revolution an, müht sich einen ab um nen alles toppenden Controller zu erfinden, verzichtet auf Next-Gen Grafik und Sony greift cool die Controller-Idee auf úm sie ihrem Komplettpaket einfach hiinzuzufügen inkl. Killer-Grafik!

      Das ist wirklich dreist, aber so routiniert, dass es schon wieder in Ordnung ist.

      Ich hab nix Gegen Nintendos Prinzipien die Innovation zu fördern, aber die Firma ist dabei zu schwerfällig und zu traditionell japanisch.

      Messiah meinte die Grafik wäre nicht sonderlich berrauschend und ohne weiteres auch auf der X-Box 360 darzustellen.

      1. Ich habe einen PC mit Geforce 4. Für mich ist die Grafik, die ich während der PK genossen habe, Gott!

      2. Ich habe die X-Box 360 mehrmals angezockt. Sowas wie "Eight Days" oder "Resistance" hab ich da jedenfalls noch nicht gesehen.


      Für mich ist die PS3 im Moment jedenfalls der klare Favorit und ich bin wirklich unvoreingenommen an die Sache rangegangen, da ich schon Konsolen von verschiedenen Herstellern hatte und mochte.
    • Was Nintendo angeht war immer schon egal, was da ist.

      Die PS3 wird sicher gekauft und das ber dann mit der größeren Festplatte:rockt:

      Ich hab die Vids zwar net gesehen, aber die Spielezeitschriften werden die wahrscheinlich wieder mit hineinpacken:f-you:

      Die XBox kann sich ganz schön warm anziehen, der von Meiden berufene Konsolen-Krieg ist jetzt schon hot:saufn:
      Zitat von Deadman, Phenom, Undertaker

      Chuck Norris macht Schalke zum Meister.


      Ribery = Fussballgott
    • taichin schrieb:

      Ich bin geschockt, amüsiert und euphorsch zugleich wegen des Controllers. Das is ja echt mal ein Ding :lol: Da kündigt Nintendo die Revolution an, müht sich einen ab um nen alles toppenden Controller zu erfinden, verzichtet auf Next-Gen Grafik und Sony greift cool die Controller-Idee auf úm sie ihrem Komplettpaket einfach hiinzuzufügen inkl. Killer-Grafik!

      Das ist wirklich dreist, aber so routiniert, dass es schon wieder in Ordnung ist.

      Ich hab nix Gegen Nintendos Prinzipien die Innovation zu fördern, aber die Firma ist dabei zu schwerfällig und zu traditionell japanisch.

      Messiah meinte die Grafik wäre nicht sonderlich berrauschend und ohne weiteres auch auf der X-Box 360 darzustellen.

      1. Ich habe einen PC mit Geforce 4. Für mich ist die Grafik, die ich während der PK genossen habe, Gott!

      2. Ich habe die X-Box 360 mehrmals angezockt. Sowas wie "Eight Days" oder "Resistance" hab ich da jedenfalls noch nicht gesehen.


      Für mich ist die PS3 im Moment jedenfalls der klare Favorit und ich bin wirklich unvoreingenommen an die Sache rangegangen, da ich schon Konsolen von verschiedenen Herstellern hatte und mochte.


      Dir ist wohl noch nicht bekannt, dass Eight Days und Resistance Pre Rendered waren?
      Wenn das ingame war, war es Killzone letztes Jahr auch. ;)

      Und vom ingame Material war nichts dabei, das nicht auf der Xbox360 möglich wäre.

      Als Unterschied zwischen der Pre Rendered Sequenz und dem ingame Material war ich mal so frei und habe mir F1 als Beispiel genommen:
      letztjähriges Pre Rendere Video
      Ingame Version

      Bleibt nur zu hoffen, dass die Nintendo und MS PK interessanter wird.

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • Muss Messiah zu 100% recht geben. Letzendlich bin ich eher entäuscht und sogar ein wenig verärgert über Sony.

      Die Grafik bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Gerade der Bildvergleich zwischen den F1 Bildern vom letzten Jahr und endgültiger inGame Grafik ist sehr ernüchternd. Natürlich wird zum Beginn einer Konsole nicht direkt das komplette Potenzial rausgeholt, trotzdem ist das gezeigte auch auf der Xbox 360 möglich.

      Der Preis entäuscht mich ebenfalls ein wenig. Als Realist ging ich von 500 Euro aus, gerade im bezug auf das Blue Ray Laufwerk. Trotzde, finde ich die 80GB Variante übertrieben teuer.

      Was mich dann verärgert ist der erneute Klau bei Nintendo. Natürlich kann man Sony nicht vorwerfen, dem Kunden alles bieten zu wollen. Trotzdem ist das schon der zweite Ideenklau bei einem Nintendo Controller.

      Die Idee mit Singstar und den Songs aus dem Netz fand ich jedoch relativ nett. Einen wirklichen Vorsprung gegenüber Microsoft sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt von der Grafik nicht. Für mich steht immer noch fest, daß ich defintiv nur eine der großen Next-Gen Konsolen (MS und Ps3) kaufen werde. Letzendlich kann ich nach dieser PK jedoch deutlich sagen, daß sich für mich nichts an meiner Unentschlossenheit als Kunde getan hat. Hätte Sony mehr aufgefahren, hätte ich vermutlich meine Seite gewählt.

      @taichin
      Du solltest Dir mal Oblivion auf der 360 oder Titel wie Kameo und PGR3 anschauen. Ich bin sicher kein MS Anhänger aber dort findest du Grafik, die du als Next Gen betiteln kannst. Zumal natürlich die 360 ihre kompletten grafischen Fähigkeiten erst auf dem entsprechenen TV zeigt.
    • Zu aller erst bin ich etwas überrascht, dass Sony so früh die Katze aus dem Sack lässt. Ich hätte eher darauf getippt, dass es auf der Tokio Game Show den Preis gibt.
      500€? Man zahlt also 100€ für einen Blu-Ray Player dazu, den man vielleicht garnicht haben will. Schade, dass arme Zocker so ausgebeutet werden. Ansonsten war das mit dem Controller irgendwie klar, ich hatte zwar darauf getippt, dass eher die Eye Toy Kamera in der Lage wäre 3D Bewegungen zu erfassen aber ein Sidewinder-Style Controller ist auch nicht schlecht.
      Bei der Grafik hingegen war ich ebenfalls überrascht, ich hatte erwartet, dass Sony jetzt den Pre-Rendered Kram auf den Maschinen der Grafiker lässt und ausschließlich InGame Produkte zeigt. Was man jedoch In-Game sah, war alles andere als schlecht, jedoch kein signifikanter Unterschied im Vergleich zu einem PC oder der 360 (und vorallem kein Unterschied der einen 100$ höheren Preis gerechtfertigt).

      Btw. wollen wir wetten, dass wir Europäer jeweils 500€ und 600€ zahlen müssen? Wie Microsoft wird es sich Sony einfach mit dem Preis machen und einfach das Währungszeichen ändern.

      EDIT: Der Controller ist nicht wie der Nintendo-Wii Controller. Man hat nur einen Sensor und nur die Möglichkeit 2-dimensionale Bewegungen per Controller zu vollführen. Das entspricht eher dem Sidewinder PC Controller von Microsoft.

      EDIT2:

      Der (neue) Controller. 1. Wozu ist dieser Knopf zwischen Start und Select? 2. Wieso kann man nur4 Controller anschliessen? Waren nicht 6 angekündigt ? Oder kann man nur 4 Wireless benutzen und 2 müssen Kabelgebunden sein?

      EDIT3:
      Jetzt werde ich langsam wütend, denn laut Gamespot:
      "The PlayStation 3 will come in two configurations, one will have a 20GB hard drive and the other will have a 60GB hard drive. However, losing 40GB isn´t the only downgrade with the 20GB version. The 20GB version, priced at $499, will not have Memory Stick, SD, or Compact Flash inputs, Wi-Fi capabilities, or any HDMI output. "

      Wer sich also die 499$ Version kauft kann also keine BR Film gucken? Super, wozu dann das Laufwerk? Dann hätten sie sich das Laufwerk gleich sparen können und Spiele auf mehreren DVDs ausliefern wenn es sein muss.
    • Der Knopf zwischen Start & Select wird wohl sowas wie der runde X Knopf in der itte des 360 Pads.
      Das PS3 Pad gefällt mir jetzt ganz gut. Ist ja im Prinzip nichts anderes als das PS2 Pad.

      Mal eine Frage: Wenn die Version mit 20 GB Festplatte 499$ kostet wieviel kostet dann die mit 60GB Festplatte?
      Eigentlich reichen 20GB vollkommen aus. Aber blöd ist es schon dass die billigere Variante keine Blku RayFIlme abspielen kann. Dann könnte man in die billige Variante auch einfach nur ein DVD Laufwerk einbauen und sie noch noch etwas billiger verkaufen.

      G-Domi schrieb:

      Ich hab da keine wirkliche ahnung was hat denn Sony von nintendo geklaut diesen Sidewinder-Style Controller (was soll das bitte sein)?
      Danke schonmal


      Evilkiller hat doch geschrieben dass der neue Controller NICHT von Nintendo abgeschaut wurde, sondern dem Sidewinder von Microsoft eintspricht. ;)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • 599$ kostet die mit 600gb und mit vollen HD Features (ironisch, erst letztens bemängelte Kutaragi-san, dass die XBox 360 nichtmal richtig HD kann dank mangelndem HDMI Anschluss und nun hat sein Baby ebenfalls keinen).
      Undas mit DVD Laufwerk wäre so ein Problem, anfangs würde es noch gehen, aber wenn ein Spiel mehr als 8.5 GB Speicherplatz braucht müsste man 2 Versionen rausbringen (BluRay und DVD) und das würde mehr programmierarbeit bedeuten.
    • 600$?! :eek:
      Nein danke! Damit ist die PS3 für mich abgeschrieben. Mit so einem Preis werden sie kaum konkurenzfähig sein!
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich kanns mir zwar nicht leisten 600 € für eine Konsole hinzublättern, aber ich finde trotzdem nicht, dass warten Gold wert ist.
      Wenn man sich die PS3 ein halbes oder ein ganzes Jahr später kauft, dann ist die Ersteuphorie verflogen, man hat sie hier und da schon angezockt, man kennt die grafisch neuen Möglichkeiten zu genüge...ja und dann...dann kauft man sie sich halt mal für 300 € und hat halt eine neue Konsole.