Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doc Bo schrieb:

      Kurze Info:

      R.Lee Ermey ist gestorben.
      Vielen wohl besser bekannt als Gunnery Sgt. Hartman aus Full Metal Jacket.
      Er wae einer der Gründe, warum Full Metal Jacket zu meinen Lieblingsfilmen zählt.
      Genialer Schauspieler. Auch wenn er nur das gemacht hat, was er am besten konnte. Leute zusammenscheißen. Er war ursprünglich nur als berater am Set. Hat aber seine sache so gut gemacht, dass er die Rolle bekommen hat.

      Sehr schade. RIP
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Kann DreX mit der Mediengestalter Sache vollkommen Recht geben.
      Ich wünschte ich hätte es am Anfang meiner Ausbildung zum Mediengestalter gemerkt, dass es um diesen Beruf herum nicht gut läuft. Jetzt bin ich im zweiten Jahr der Ausbildung und ehrlich gesagt sehr unzufrieden.
      Ich bin an einer Akademie, wo jährlich 30 neue Leute hinzu kommen, die Mediengestalter werden wollen. Und den Beruf habe ich auch mit einer rosaroten Brille betrachtet. Ich dachte ich könnte mich kreativ entfalten, aber nichts da. Von Anfang an muss man da irgendwelche Kunden anhören, wie denen die eine oder die andere Farbe auf der Visitenkarte nicht gefällt. Klar hätte ich mich besser informieren sollen im Vorfeld. Ich wünschte ich hätte was anderes gemacht, aber es fehlen noch 1,5 Jahre bis ich fertig bin. Wär da nicht diese hohe Ausbildungsgebühr von 500€ monatlich.
    • Wie du selber schon gesagt hast, du bist noch jung und hast Zeit dich zu probieren. Auch scheitern gehört im Leben dazu und kann dir helfen irgendwann das richtige für dich zu finden. Vertrau einfach auf dich selbst.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Habe ich euch jemals gesagt, wie sehr ich die DPD hasse? So richtig hassen. Zum wiederholten Male hat der Paketbote mein Paket direkt bei einem Paketshop abgegeben, ohne auch nur ein Hinweis ins Briefkasten zu werfen. Wieder einmal da anrufen, was auch Geld kostet, und erfragen, wo denn mein Paket jetzt abgegeben wurde. Einfach nur noch Witzlos dieser Laden
    • Ich hatte auch eine ärgerliche Situation. Jedoch mehr umgekehrt. Im Anschaffungsthread schrieb ich von einem Spiel, das ich gewonnen habe und nach einer gefühlten Ewigkeit ankam. Das ist auch per DPD versandt worden. Ich habe mich vorletzte Woche schon gewundert, wieso noch nichts da ist und irgendwann erfahre ich von der Seite, auf der ich das Spiel gewonnen habe, dass diese von Nintendo kontaktiert worden, dass DPD wohl nach mehrmaligen Zustellversuchen es jedes Mal nicht schaffte und das Spiel wieder zurückschickten.
      Weiß nicht mehr so recht, aber früher hatte ich auch mal soetwas gehabt und habe da zumindest eine Benachrichtungskarte erhalten, dass es nicht klappte und ich entweder eine Alternativadresse oder Paketshop auswählen könnte. Hier aber nichts und zudem ist drei Häuser vor mir, im Höchstfall zwei Minuten Fußweg (!) entfernt ein verdammter DPD-Shop. Wieso schicken die es nicht dahin? Das wäre doch wesentlich schneller und einfacher gewesen. Nein, ich musste es nun mit der Adresse meines Bruders als Alternative versuchen, was dann vorgestern auch endlich mal geklappt hat. Nur komisch, dass DPD es dort einfach in den Briefkasten geschmissen hat, obwohl bei mir auch Platz gewesen wäre, und es dort wohl egal war, ob es jemand persönlich entgegen nimmt.

      Ich habe nur sehr selten Probleme mit Paketdiensten und meistens beliefen sich diese "Probleme" auf "meine" Packstation, die entweder mal voll oder defekt war. Wenn es aber mal Schwierigkeiten gab, dann immer mit DPD.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • DPD ist wirklich der größte Drecksverein. Verstehe aber schon, warum sie die Hotline kostenpflichtig machen, so viele wie über die meckern.

      Habe heute endlich meine Facharbeit fertig gestellt. Hab selten etwas so mieses geschrieben. :lol: Durch meine Mandel-Op letzten Monat musste ich sogar eine Verlängerungsfrist von 2 Wochen beantragen. Gebracht hat sie zwar nicht viel, aber hab immerhin 20 Seiten reinen Text zusammenbekommen von der Vorgabe "Mindestens 12 und Maximal 20 Seiten". Nachher wird die Scheiße gebunden und Montag abgegeben. :D Immerhin hängt von diesem Ding zum großen Teil meine Ausbildung ab. Ich bin ziemlich gespannt und nervös. Meine Prüfungsergebnisse der schriftlichen Prüfungen müssen auch bald per Post kommen.