Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Downsizing


      Als ich vor ein paar Monaten das erste Mal den Trailer gesehen habe, hatte ich ziemlich Lust auf den Film, als dann die ersten Kritiken und Bewertungen online gingen war ich schon etwas skeptischer. Letztlich ist der FIlm aber IMO nicht so schlecht wie er bei IMDB den Eindruck macht, wenngleich er auch nicht so gut ist, wie der Film Potential gehabt hätte. Die Grundidee ist spannend und wäre vermutlich besser in einer Serie umgesetzt als in einem Film, der mit 2:15h irgenwdie auch unnötige Längen aufweist. (Klingt komisch, aber in einer Serie hätte man das irgendwie besser verteilen können). Der Anfang ist etwas in die Länge gezogen und es dauert leider eine ganze Weile bis mit Waltz und Hong Chau die waren MVPs des Films in Szene treten. Matt Damon in der Hauptrolle aber grundsätzlich mit einer soliden Leistung.
      Wie gesagt, die Idee dahinter ist total spannend und der Film macht es eigentlich auch vernünftig, weil er das ganze nicht komplett als Comedy durchzieht, sondern auch die kritische Seite an der Idee präsentiert. Trotzdem ist die Story am Ende ziemlich dünn und halbherzig, worunter der Film letztlich leidet. Gibt durchaus ein paar Szenen zum Lachen, aber für ne Comedy letztlich zu wenig Lacher, für nen ernsteren Film zu wenig Story.
    • The End of the f***ing World

      Was eine starke Serie. Hat mal richtig Spaß gemacht. Musste mich selbst überreden, nicht alles in einem Rutsch zu gucken. Tolles, weil nicht schon 100x gesehenes Setting, 2 tolle Hauptdarsteller, überragender Soundtrack, Comedy, Drama und einfach eine völlig abgedrehte und trotzdem realistische Geschichte. Deswegen find ich gerade den von Rhyno angesprochenen "Tempoverlust" sehr angenehm. So eine "Reise" ist halt nicht immer pures Abenteuer, sondern auch mal "langweilig".

      Natürlich schwer so ein "kleines Ding", mit großen Produktionen wie Breaking Bad oder Game of Thrones zu vergleichen, aber innerhalb dieses Genres würde ich fast von einer "perfekten" Serie sprechen.

      9,5/10

      Nur eins hat mich völlig kirre gemacht. "Wo hast du diese Polizistin schon mal gesehen?". Hab dann aber erst nach der letzten Folge bei imdb geguckt. Yara "fucking" Greyjoy. Wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. :D
    • Wie könnt ihr IHR Gesicht bitte nicht wiedererkennen?! :D

      Hier mal paar Sachen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

      Channel Zero - The No-End House (Season 2)

      Gefiel mir unterm Strich besser als Season 1. Darsteller waren überzeugend und der Plot weiterhin verwirrend und seltsam. Freue mich schon auf die 3. Staffel.

      8/10

      The LEGO Ninjago Movie

      Mit den Ninjagos konnte ich bis hierhin nicht wirklich was anfangen. Im Film konnte die mich aber überzeugen. Humor muss sich vor keinem anderen LEGO-Film verstecken, sodass Groß und Klein auf ihre Kosten kommen.

      7/10

      Mother!

      Was zum Teufel hatte ich mir denn da angeguckt? Kann man nicht in Worte fassen. Muss man sehen.

      7/10

      The People vs. OJ Simpson

      Hab von der Serie nur gutes gehört gehabt und jetzt, wo man es sich auf Netflix angucken kann, musste ich es sehen. Fand ich sehr gut. Die Charaktere haben durch die Bank weg überzeugt und die Geschichte wohl sehr gut wieder gegeben.

      8/10
    • Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf

      Hatte erneut auf einen Film mit echten Schauspielern gehofft, aber das war ja nur CGI. :(

      Wenn "Die Schlümpfe", dann auch als Comic. So war es eine Reizüberflutung an möchtegern-modernen Witzen und Dingen, die einfach nicht zu den kleinen blauen Wesen passten.

      Reiner Kinderfilm, mit dem ich als Erwachsener so gar nichts anfangen konnte. Deshalb ist die Wertung vielleicht etwas harsch, aber gut, ich habe eben keine Kinder, die sich beim gemeinsamen Anschauen einen Ast abfreuen. ;)

      3/10
    • Big Little Lies

      HBO-Serie, die 7 Folgen in 2 Tagen durchgeschaut. Ziemlich gut inszeniert, top besetzt und auch spannend. Hab eigentlich durch den hohen Frauen-Anteil mit so einer typischen Frauen-Serie gerechnet, aber das war wohl Vorurteil. :D

      Shailene Woodley wirkt in der Serie so erwachsen, so kannte ich sie noch gar nicht. :D

      Ab und an hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht. Hat aber auch den positiven Aspekt, dass man die Charaktere gut kennenlernt.

      Finale dann doch ziemlich überraschend für mich, mit
      Spoiler anzeigen
      der Täterin
      habe ich nicht gerechnet.

      7/10
    • Godzilla (Netflix Original)

      Netflix schrieb:

      Eine Gruppe verzweifelter Flüchtlinge will die Erde 20.000 Jahre nach Godzillas Machtübernahme zurückerobern. Doch ein junger Mann möchte vor allem eines: Rache.

      Hat mir sehr gut gefallen. Story war mal was anderes als bei den üblichen Godzilla Filme. War auch gut umgesetzt. Actionanteil passte auch. Godzilla fand ich aber irgendwie "hässlich". Da hat "Version Nr.2" schon mehr hergemacht :)
      Soll ja glaube ich noch 2 weitere Teile geben. Da freue ich mich schon drauf. Kommen hoffentlich bald.


      Eine nutzlose und dumme Geste (Netflix Original)

      Netflix schrieb:

      In einem Leben voller Erfolge und Niederlagen erschuf Doug Kenney als „National Lampoon“-Mitbegründer ein Comedy-Imperium, das die Popkultur der 70er entscheidend prägte.
      Netflix hat mir den Trailer gezeigt und dieser hat mir gut gefallen. Leider waren die wichtigsten Szenen schon in diesem zu sehen. War dann leider doch kein Comedy-Knaller, wie ich insgeheim gehofft hatte. Schlecht war er aber auch nicht. Kann man sich zwischendurch mal gut geben.
    • Logan - The Wolverine

      Endlich mal dazu gekommen den Film zu gucken, den ich letztes Jahr schon gerne im Kino gesehen hätte, aber irgendwie verpasst habe.

      Das Lob, was er allerorts kriegt, hat er jedenfalls völlig verdient. Von den Wolverine-Filmen locker der beste, was jetzt aber auch nicht so schwierig war, aber auch im ganzen X-Men Universum locker mit an der Spitze.

      Emotional, Humor, der nicht deplatziert wirkt, und - endlich mal - ein R-Rating / FSK 16, sodass die Klingen auch mal wirklich ihren Zweck erfüllen. Erreicht zwar nicht das geniale Over-the-Top Gewaltmassaker des Videospiels, aber das wäre im Mainstream wohl auch ein wenig zuviel des Guten gewesen. ;)

      Bei einem Film mit einem Kind als Sidekick bin ich im Vorfeld immer skeptisch, aber hier ist auch das gut gelungen. Zudem ein sehr schönes Ende des Films. :)

      9/10
    • Black Mirror - Staffel 3

      Nahezu durchweg überragend. Ist bei Black Mirror mit der Gesamtwertung ja immer schwierig.

      Einzeln würde ich es so bewerten:
      • 01 - Abgestürzt - 10/10
      • 02 - Erlebnishunger - 8/10
      • 03 - Mach, was wir sagen - 10/10
      • 04 - San Junipero - 8/10
      • 05 - Männer aus Stahl - 4/10
      • 06 - Von allen gehasst - 9/10
      Da kommt dann am Ende bei mir heraus: 8,5/10
    • Buffy im Bann der Dämonen

      Staffel 1 u 2 8/10

      Ist schon verdammt lange her seit ich die Serie gesehen habe und ich muss sagen dass sie sich doch recht gut gehalten hat.
      Macht selbst heute noch Spaß und wirkt nicht so "billig" wie man vielleicht denken möchte.

      Richtig interessant wird die Show sowieso erst mit staffel 2 wenn man den Charakter von Spike einführt.
      Angel soweit ich mich erinnere und sehen konnte, ist absolut zum vergessen.
      Der bekommt erst richtig Charakter in seiner eigenen Serie aber wann immer er hier auftritt ist er quasi nur dieser generische dunkelhaarige, Verdrossene Vampir...da ist Spike eine absolute Bereicherung.
      Hab auf die Serie momentan echt Laune.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Three Billboards outside Ebbing, Missouri



      Großartiger Film. Hat mich von der ersten Minute an gefesselt und schafft es die Intensität im Laufe des Films sogar noch zu steigern. Die Atmosphäre ist wirklich gut umgesetzt worden und die Musik passt in den Szenen wie die Faus aufs Auge.
      Schauspielerisch ist es das allerhöchste Niveau von allen Beteiligten. Kann vollkommen nachvollziehen, warum der Film bei den Academy Awards so viele Nominierungen bekommen hat. Neben den Hauptcharakteren bekommen auch zahlreiche Nebencharaktere genug Tiefe, dass die Schauspieler genug Material bekommen, um in ihren Rollen zu glänzen. Die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren fühlt sich real an und es gibt eigentlich keinen Charakter, der fehl am Platz wirkt und alle passen ins Große Ganze des Films rein. Die Dialoge sind ebenfalls großartig und "sharp" bzw. authentisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()

    • The Boss Baby

      Wenn man im neuen Heim noch keine Streaming-Dienste mangels "echtem" Internet nutzen kann, guckt man eben auch das, was der Sky Receiver so hergibt.

      Naja, hat mich leider absolut nicht abgeholt der Film. Dass ein Animationsfilm mit dieser Thematik nicht der Blockbuster des Jahres ist, habe ich ja erwartet, aber es war plätscherte halt wirklich vor sich hin und war eine ziemlich bescheuerte, arg konstruierte Handlung.

      Bis auf ganz wenige Lacher einfach langweilig.

      3/10