Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Albino Farm



      Die Story ist ein 0815 Horrorfilm. 4 Studenten fahren Richtung Südamerika um dort irgendwo für eine Präsentation oder so zu rechechieren. Cool cool... Auto bleibt halt irgendwann stehen, weil sie einen Platten haben. Wer haette damit gerechnet? In der nächstliegenden Stadt verhalten sich alle komisch und in der Nähe soll es die "Albino Farm" geben. Gerücht oder nicht?

      Positive:

      + Die Hauptdarstellerin hatte einen schönen Körper:t-up:
      + CHRIS JERICHO in einer Gastrolle!!!

      Negative:

      - Bevor etwas passiert ist, wusste man es.
      - Schlechte Schauspieler/innen
      - Langweilige Geschichte
      - Kein UI [Eigenkreation. :P] (Erschreckungsmoment)
      - Kein "OMG wie eklig" Moment

      3/10
    • Sieben

      Wohl einer der Vorzeigefilme in seinem Genre und zudem in seiner Einzigartigkeit kaum überbietbar. Tolle Kulissen und dazu mit Brad Pitt und Morgan Freeman zwei stark aufspielende Akteure. Der Film ist nicht so kompliziert wie ein "Memento", aber dennoch meiner Meinung nach besser, weil hier einfach das Gesamtpaket mehr als gestimmt hat. Definitiv empfehlenswert.

      9,5/10
    • Masterpiece schrieb:

      Earthlings


      So, nachdem ich hier im Forum auf den Film aufmerksam gemacht wurde, habe ich ihn mir auch angesehen.
      Die Doku zeigt ungehemmt, wie es in den Schlachthäusern, Tierheimen oder Fischereien abgeht. Diese Dokumentation regt echt zum Nachdenken an, wie wir mit anderen Lebewesen umgehen. Da überlegt man sich jetzt 2 mal, ob man zu McDonalds geht.
      Während des Films liefen mir die Tränen nur so von den Wangen.
      Mit den Leuten, die auch noch Spaß am Quälen der Tiere haben, sollte man genau dasselbe machen.

      Ich weiß nicht, ob eine Wertung angebracht ist, aber ich würde hier eine 10/10 vergeben.

      Hier die offizielle Seite für interessierte: ACHTUNG: nichts für zart besaitete.


      www.Earthlings.com


      Hab mir den Film bis zur 16. Minute...ungefähr bei den Gaskammern für Hunde angesehn. Konntes es einfach nicht mit ansehen, alleine schon weil ich selber einen Hund habe und meine 2 früheren eingeschläfert werden mussten:nein:
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Naja die Wahrheit kann nunmal ab und zu recht hart sein.


      :ja:

      Topic:
      Kategorie C: Deutsche Hooligans

      Halb Doku und halb Spielfilm. Der Film selbst ist einfach genial. Die Hooligan Szene wird allerdings nur in Sachsen und umgebung wiedergegeben. Aber trozdem sieht man wie es auch bei kleineren Clubs zu geht. Im Gegensatz zu "Deutschland - Ein anderes Sommermärchen" wird hier auch private Leute die in der Hooligan Szene tätig sind ausgefragt und beschreiben selbst wie es in der Szene abgeht.

      Fazit: 10/10
    • Appaloosa


      Ein Marshal wird in einer Kleinstadt getötet und keiner traut sich den jenigen zu schnappen, da er eine große Mannschaft hat. Die kleine Westernstadt namens Appaloosa stellt daraufhin 2 neue Marshals ein. Zu einem Virgil Colt und sein treuer Kumpane Everett Hitch kommen nun in die Kleinstadt in New Mexico und eines dürfte klar sein. Der „Farmer“ Randall Bragg hat hier nicht mehr das sagen!

      Positiv:

      + Schöne Bilder vom Wilden Westen
      + Eine gut durchdachte Story
      + Geniale Hauptdarsteller
      + Schönes Ende

      Negativ:

      - Etwas zu lang nach meinem Geschmack. (110 Minuten - ist eigentlich Standart, aber für die Story doch zu lang)
      - Zwischendurch ein wenig langweilig
      - Doch ein wenig Vorhersehbar was die Geschichte angeht sowie die Wendungen

      Gesamtwertung: 7/10

      Mag vielleicht dran liegen, dass ich nicht so gerne Westernfilme gucke :)
    • Death Proof

      Gelaber, Gelaber und nochmal Gelaber. Ausgerechnet das, was Tarantino in seinen sonstigen Filmen so gut macht gelingt ihm hier nicht. Die Dialoge sind einfach grauenhaft. Sieht man von denen jedoch mal ab kann der Film ganz gut unterhalten. Vor allem der letzte Teil überzeugt mit genau dem, was man sich von einem Roadkiller Streifen erhofft – coole, harte und witzige Action.
      Amüsant sind auch die vielen Anspielungen an Kill Bill, wie z.B der Klingelton oder die „Pussy Wagon“ Aufschrift.
      Das Anschauen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Nicht desto trotz auch wegen einem wahnsinnig gutem Soundtrack und einem richtig coolen „Stuntman Mike“

      6/10
    • 17 Again
      Naja...mir war langweilig und ich hatte nichts zu tun :D
      Zac Efron spielt den 17 jährigen Mark...ich fand ihn in dieser Rolle sehr cool...vorallem
      in der Schule...Der Film an sich war auch sehr gut...es gab leider Stellen,da wusste man sofort was geschehen wird...so typische Momente eben..aber es gab auch lustige Stellen...Kann es nur weiterempfehlen..
      und ingesamt reicht es für : 9/10
    • Abgedreht



      Mr. Fletcher führt eine Videothek in Passaic. Leider läuft es momentan nicht gerade gut, da er noch auf VHS setzt obwohl es schon lange DVDs gibt. Plötzlich muss Fletcher weg und überlasst seine Videothek seinen Angestellten Mike (Mos Def). Vor der Abreise meinte Flechter, dass Jerry(Jack Black) nicht in die Videothek rein darf. Es kommt wie es kommt und Jerry löscht alle Daten auf den Videos. Eine Videothek ohne Filme - das geht nicht! So entschliessen sie sich die Filme selbst zu drehen, ob das gelingt?

      Positiv:
      + Witzige "schwedische" Videos (u. a. Robocop, Rush Hour, Ghostbusters etc.) Jack Black meinte im Film, die selbst gedrehten Videos solle man schwedische Videos nennen, so kam es zu den Namen.
      + Klasse Anspielungen auf Filmklassiker.

      Negativ:
      - Einige Witze waren extrem flach.
      - Einige Stellen waren echt langweilig :O


      6/10


      Twilight



      Eine neue Stadt, eine neue Schule. So ergeht es Bella die zu ihrem Vater zieht. An der Schule sind alle gleich, oder etwa doch nicht? Edward Cullen, ein Schüler in Bellas Bio Kurs, scheint ein Geheimnis zu haben. Um was handelt es sich?

      Positiv:
      + Habe mir den Film um einiges schlimmer vorgestellt. Cooler Edward.
      + Nicht NUR ein Weiberfilm
      + Gute Darsteller - nur eine Frage der Zeit, bis die Singen :D
      + Eine gutaufgebaute Geschichte.

      Negativ:
      - Was zur Hölle finden die an Edward so geil? Also die Weiber.. und Bella genau so... Versteh einer die Welt.
      - Etwas zu lang..

      7/10
    • Wie ich gerade gesehen habe, habe ich mit dem rating ein wenig übertrieben. xD 5/10 ist zu wenig. Würde dem Film eine 7/10 geben. (Geändert :))

      Der Film an sich ist auf jeden fall nicht schlecht, nur ich bin kein Western Typ. Angucken kann und sollte man den schon machen.
    • Solltest du machen.:ja:

      Rhyno schrieb:

      District 9

      Richtig guter Film, Hut ab. In seiner Darstellungsweise präsentiert er eine fiktive, aber dennoch realistisch dargestellte Geschichte. Durch die dokumentationsartig gestaltete Einleitung wird man gut in das Geschehen hinein versetzt. Jedoch ist genau diese "Doku" zu Beginn des Films auch ein Kritikpunkt, da sie doch ein wenig zäh wirkt. Hätte man sicherlich kürzer fassen können. Dennoch erfüllt sie ja ihren Sinn und Zweck.

      Alles weitere, was dann im Film passiert, ist große Klasse. Man zeigt dem Menschen und der Politik auf gewisse Art und Weise mit einem Spiegel ihre eigene Vorgehensweise gegen Minderheiten auf. Nur das diese Minderheiten eben hier keine andere Völker, sondern Aliens sind.

      Möchte dazu gar nicht mehr sagen, denn Spoiler machen solche Filme kaputt. Schaut ihn euch einfach an. Es ist kein stupider Action-Film, sondern eine gesellschaftskritische "Zukunftsvision".

      9/10


      Habe ihn am Sonntag im Kino gesehen. Unterschreibe ich so.
    • Final Destination 3

      Teil 1 war richtig gut. Frische, unverbrauchte Story, auf die mehr Wert gelegt wurde als auf spektakuläre Todessequenzen. Teil 2 war dann schon mehr Durchschnitt, aber wenigstens hat man sich hier die Mühe gemacht, eine Verbindung zum Vorgänger herzustellen. Es war jedoch durch die härteren Tode schon abzusehen, dass man das Werk nun ausschlachten wird.

      So kam es dann bei Teil 3 auch, der absolut keine Verknüpfungen mehr zu Teil 1 hatte und einfach nur eine plumpe "höher, schneller, weiter" Fortsetzung ist. Ist zwar in dem Fall "witzig" anzusehen, was sich die Macher diesmal für komische Fälle ausgedacht haben, aber es wirkt eben einfach nur noch platt. Selten dämlich kommen dabei diese Einspieler wie z.B. beim Münzwurf "Kopf oder Zahl" rüber.

      Vermute fast, dass es mit Teil 4, den ich mir dann bald anschauen werde, noch schlimmer wird.

      3/10
    • So habe jetzt mal wieder zeit für 2 "reviews" zu comic verfilmungen die ich gesehen habe in der letzten zeit:

      Ghost Rider:

      Ja war ganz nett,die effekte sind wirklich gut und die schauspieler passen auch(besonders nicolas cage gefällt mir in der rolle von johnny blaze) genau wie die story.Doch leider ist der film zu "hell",ich kenne die ghost rider comics nicht gut dennoch hätte der film etwas düster sein müssen,etwas brutaler auch.Leider geht es vielen comic filmen genau so wie ghost rider,die story leidet unter der "weichen" verfilmung wie bei wolverine usw deshalb ist die action etwas kurz geraten.Ich werde mir noch die special edition kaufen da ich sehr am making of des films interessiert bin.Es heisst ja das man in den startlöchern für teil 2 steht deshalb sehr gespannt wie der wird.

      7/10


      Superman Returns:


      Von vielen wird der film als reinfall usw bezeichnet doch das sehe ich nicht so,die schauspieler sind gut gewählt bis auf kate bosworth die als lois lane versagt(brandon routh sieht zwar irgendwie etwas mickrig aus als superman nicht wie christopher reeve der von der statur besser passte)Dafür sind die (Computer)effekte sehr gelungen und geben dem film einen großen pluspunkt.Doch leider versagt die story des films:
      Spoiler anzeigen
      das superman einen sohn hat schlägt dem fass den boden aus in welcher superman story gab es denn das,dazu kommt das soweit ich weiß lex luthor nie einen eigenen kontinent haben wollte sondern die ganze erde haben wollte(aber da bin ich nicht sicher,bin nicht so ein großer superman fan)
      Das man den verstorbenen Marlon Brando digital in den film eingebracht hat finde ich sehr gelungen und ziemlich cool gemacht.Hier und da einige änderungen und einen etwas kräftigeren brandon routh und man könnte ruhig einen zweiten teil drehen.

      6/10
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Naja ich kenne die comics nicht aber im grunde ist der ghost rider charakter doch ziemlich cool,Ein Typ mit einem brennenden skelett schädel,kette,schrotflinte und einem brennenden motorrad.Leider sind aber solche comics wie ghostrider und wolverine zu hart und müssten eigentlich fast slasher filme ab 18 sein,doch es wird leider immer versucht die filme zu "kindlich" rüberzubringen was einfach nicht geht.Vielleicht hätte ein ghost rider film im tim burton stil besser gepasst,so ist es ein film der 2 stunden unterhält doch mehr auch nicht vielleicht wird der zweite film besser da man nicht mehr die entstehung erzählen muss.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer