Was für einen Film/Serie habt ihr kürzlich gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rob Zombie's Halloween (Director's Cut)

      Im Director's Cut unterscheidet der Film sich nur in wenigen Details von der Kinofassung, was ihn aber einen Tick besser macht. Von der Länger her bin ich immer noch der Meinung, dass man einen Horrorfilm nicht unbedingt 120 Minuten laufen lassen muss, aber Rob Zombie hat es geschafft, keinen Leerlauf einzubauen und eigentlich so gut wie immer storyrelevante Sequenzen zu zeigen.

      9/10

      Platoon

      Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, diesen Film zu sehen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, auch wenn ich für dieses Review vielleicht zerrissen werde: Bei mir zündete er nicht wirklich. Ich habe echt keinen Spannungsbogen gefunden. Das soll jetzt nicht heißen, dass der Film schlecht sei, aber ich habe mir echt mehr erwartet. Sehenswert ist er aber allemal.

      7/10
    • Leg dich nicht mit Zohan an

      Die beste Komödie/Slapstick Film seit langem. Der Film ist Adam Sandler auf den Leib geschrieben worden und er spielt seine Rolle perfekt. Die Gags sind klasse, unterhaltsam und genau so abgedreht das es zur Story bzw. zu den restlichen Szenen des Films passt. Zum Ende hin ist er vielleicht ein klein bischen zu lang aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
      Wer Komödien und leicht abgedrehte Witze mag kann absolut bedenkenlos ins Kino gehen, der Rest fast auch...;)

      Hat der Film verdient: 10/10
    • Memento

      Wow! Ohne groß Worte über die Story zu verlieren muss ich anmerken: Die Erzählweise ist schlichtweg genial. Manchen Leuten mag sie zu verwirrend sein, aber ich konnte dem Film doch ganz gut folgen. Ich finde es wunderbar, wie die zwei Zeitlinien sich aufeinander zubewegen und man so langsam mehr und mehr erfährt, bevor sie schließlich zusammentreffen. Wäre sicher interessant sich den Film auch mal in chronologischer Reihenfolge anzugucken.

      Mit Memento hat Christopher Nolan mal wieder ein Meisterwerk geschaffen. Es ist unglaublich, wie er es schafft, konstant Filme auf so hohem Niveau rauszubringen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Batman - The Dark Knight
      Heute im Kino geguckt. Hat mich wirklich überzeugt, Heath Ledger war klasse. Schön beispielsweise sein
      Spoiler anzeigen
      Zaubertrick. Vorsichtshalber mal ein Spoiltertag drum ;)
      .
      Durchweg klasse, wie ich fand. Blöd war nur die Pause drin, wegen der Länge. Das nahm so ein bisschen die Fahrt, aber das lag ja nicht am Film selbst!
      10/10
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Slither

      Der Film kam gestern am späten Abend auf RTL 2. Der Film soll zu dem Genre Splatterkomödie zählen, was eigentlich keineswegs der Fall ist. Der Film artet im sinnlosen, lächerlichen Gemetzel aus und hat ein schwaches Ende - nur welche, denen wirklich richtig langweilig ist sollten sich den Film anschauen. 2/10

      Handlung:

      Spoiler anzeigen
      Zu Beginn des Films sieht man einen Meteoriten in ein Waldstück nahe der beschaulichen amerikanischen Kleinstadt Wheelsy einschlagen. Ein Bewohner des Städtchens – der reiche Mr. Grant – ist nach einer sexuellen Abweisung seiner Ehefrau Starla frustriert und versucht sich mit einer alten Bekanntschaft in der örtlichen Kneipe abzulenken. Beim nächtlichen Spaziergang durch den Wald kommt er in Kontakt mit einem Organismus, der in Grant eindringt und fortan sein Wesen bis hin zur körperlichen Mutation beeinflusst. In dem verschlafenen Städtchen passieren immer mehr merkwürdige Dinge. Eine junge Frau verschwindet und dazu noch viele Haustiere und Nutztiere, von denen nur Körperteile und Blutspuren zurückbleiben. Der Sheriff Bill Pardy findet mit Hilfe von Grants Frau Starla und dem Teenager Kylie heraus, dass dahinter ein uralter außerirdischer Organismus steckt, der sich langsam ausbreitet und alles Leben verschlingt.

      Grant, als Wirt des Organismus, übernimmt die gesamte Stadt und verwandelt seine Bewohner in blutrünstige, säurespuckende Zombies, die unter seiner Kontrolle stehen. Als er Starla entführt, unternehmen Bill und Kylie einen Rettungsversuch. In einem finalen Kampf töten sie Grant, indem sie ihn mit Propangas in die Luft jagen. Damit werden auch die Zombies „deaktiviert“.

      Nach dem Abspann sieht man jedoch eine Katze, kurz bevor sie zum neuen Wirt für den Organismus wird. Dann ist der Film endgültig zu Ende. Diese Szene wurde für die TV-Version jedoch herausgeschnitten.
    • Ketzer.
      Dummdödel.
      Nicht relevante Zielgruppe.

      Slither ist richtig schön Old-School. So ein richtig klassischer, sich nie erstnehmender Horrorfilm. Einfach ein richtig stumper B-Movie, die nie vor hat mehr als das zu sein.

      ... ich hab richtig oft richtig benutzt.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Pegasus Kid schrieb:

      Ketzer.
      Dummdödel.
      Nicht relevante Zielgruppe.

      Slither ist richtig schön Old-School. So ein richtig klassischer, sich nie erstnehmender Horrorfilm. Einfach ein richtig stumper B-Movie, die nie vor hat mehr als das zu sein.

      ... ich hab richtig oft richtig benutzt.


      Öhm, also ich find ihn einfach scheiße :)

      Topic:

      Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer
      Hab ich mir vor 2 Stunden auf Premiere Direkt reingezogen und muss sagen, dass der Film nicht allzu schlecht ist. Mit anderen Superheldenmovies wie Spiderman oder X-Men kann er aber nicht mithalten. Für den Film wäre ich definitiv ins Kino gegangen und wäre nicht enttäuscht gewesen, da meine Erwartungen zu dem Film nicht wirklich hoch waren. Ich würde für den Film 6,75/10 geben. Recht okay für zwischendurch.
    • Batman Begins
      Kommt IMO zwar nicht an The Dark Knight ran, aber trotzdem ein sehr guter Film und eine gute Einführung von Bruce Wayne bzw. Batman. Dazu das gute Ende mit der Karte des Jokers.
      Als ich ihn das letzte mal sah (ok, da war ich auch leicht angetrunken) gefielen mir die ersten Minuten überhaupt ... war diesmal aber anders:D
      Zu den Schauspielern braucht man nicht viel zu sagen. Mit Bale, Neeson, Caine, Oldman und Freeman kann man einfach nicht viel falsch machen. Dazu gefällt mir Katie Holmes auch wesentlich besser als Maggie Gyllenhaal in der Rolle der Rachel Dawes.

      09/10

      Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
      War zuerst nicht so begeistert von dem Film, aber mittlerweile ist es doch ein gelungener Auftakt zur Saga, in der alle Charaktere gut eingeführt werden. Auch wenn Jar Jar doch ein bisschen nervt.
      Leider stirbt Qui-Gon Jinn .... fand Liam Neeson in der Rolle ziemlich cool.

      08/10

      @Slither: Nach dem Trailer im Kino hatte ich mir mehr versprochen .... und war, nachdem ich ihn mir dann angeschaut hatte, auch etwas enttäuscht. Kein Film den ich haben muss bzw. mir noch mal anschauen müsste.
    • Alvin und die Chipmunks

      Anfangs war ich sehr skeptisch, über diesen Film, da ich es gewohnt bin Alvin in Zeichentrickformat zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus einem Zeichentrick Film, einen sehr guten "normalen" Film macht. Aber der Film hat meine Erwartungen vollstens übertroffen, der Film war sehr witzig, nur etwas zu kurz, aber sonst war der Film sehr gut, ich bin sehr froh, dass ich für diesen Film nur 3€ bezahlt habe, ich hätte hier auch den normalen Kinopreis bezahlt.

      8/10
    • Hot Fuzz

      Habe mir den Film gestern mit einem Kollegen zum dritten Mal angesehen und er wird einfach nie langweilig oder schlechter. Richtig gute Komödie. Man sollte aber vielleicht auf britischen und eher unterschwelligen Humor stehen, sonst könnten die Lacher zu kurz kommen. Ist eben keine 0815-Komödie, die mit Dämlichkeiten aufwartet.

      9/10

      The Dark Knight

      Endlich auch die Zeit gefunden, mir den Film im Kino anzuschauen. Kann mich hierbei eigentlich nur der Meinung vieler anschließen: Der Film ist absolut genial. Von Anfang bis Ende wird man von der Handlung gefesselt. Die Schauspieler spielen ihre Rollen alle absolut überzeugend und ich verzichte jetzt darauf, hier Heath Ledger als Joker hervorzuheben, da einfach jeder brilliant war. Außerdem gefiel mir, dass man schon den Grundstein für eine weitere Fortsetzung ebnete. Sollte diese wieder im Stile dieses Teils und von Batman Begins gehalten sein, erwartet uns schon bald ein erneutes Meisterwerk. Trotz seiner Länge von 2 1/2 Stunden kam nie Langeweile auf. Blöd nur, dass man im Kino eine 10-minütige Pause eingelegt hat. So was gefällt mir gar nicht, auch wenn der Film lang ist. Nimmt ein bisschen den Schwung. Ansonsten finde ich am Film selbst aber kaum Kritikpunkte und vergebe somit gerne die Höchstwertung.

      10/10
    • Rhyno schrieb:

      The Dark Knight

      Die Schauspieler spielen ihre Rollen alle absolut überzeugend ...

      Blöd nur, dass man im Kino eine 10-minütige Pause eingelegt hat.


      Aufjedenfall ... schade das Morgan Freeman im nächsten Teil nicht mehr dabei ist:( Wenn ich das richtig verstanden habe.

      Hatte hier im Forum vor dem Kinobesuch auch schon von einer Pause gelesen .... zum Glück gab es bei uns keine:)
    • also bei aller Liebe...der batman film ist gut ja, aber trotzdem sollte man die kirche mal im dorf lassen.
      Ich frage mich nach wie vor wie diverse Filmkritiker diesen Film als besten Film aller Zeiten auszeichnen konnten.
      Sicherlich spannend und sehr gute Wendungen in der Handlung bis zum Schluß, auch schauspielerisch kann er überzeugen, aber trotzdem sollte man es mal nicht übertreiben.
      Ganz ehrlich, nach dem was ich vorher überall gelesen hatte an Lobeshymnen, war ich doch leicht ernüchtert nach dem Film.
      Be water my friend
    • böörni schrieb:

      also bei aller Liebe...der batman film ist gut ja, aber trotzdem sollte man die kirche mal im dorf lassen.
      Ich frage mich nach wie vor wie diverse Filmkritiker diesen Film als besten Film aller Zeiten auszeichnen konnten.
      Sicherlich spannend und sehr gute Wendungen in der Handlung bis zum Schluß, auch schauspielerisch kann er überzeugen, aber trotzdem sollte man es mal nicht übertreiben.
      Ganz ehrlich, nach dem was ich vorher überall gelesen hatte an Lobeshymnen, war ich doch leicht ernüchtert nach dem Film.


      Naja, ich glaube diese Einstellung ist damit verbunden, dass du einfach nicht gerne Höchstwertungen vergibst. Ich kann mich mit Dark Knight als "besten Film aller Zeiten" auch nicht anfreunden, das liegt aber auch daran, dass das für mich der Pate ist. Wobei der auf einem Buch basiert. Und die genaue Batman-Handlung ist ja Drehbuch(wenn natürlich viel aus dem Comic in Sachen Charaktere usw.) Bin unschlüssig, aber es ist für mich auf jeden Fall der kurzweiligste Film in der Länge.
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • In erster Linie liegt es daran, das mir auf Anhieb genug andere Filme einfallen die von der Atmosphäre, Schauspielerei und Handlung mit Dark Knight mithalten können bzw. ihn sogar übertrumpfen.
      Warum dieser letztendlich bei so vielen dann doch anscheinend ganz oben steht entzieht sich meiner Beobachtung.
      Aber kann ja jeder sehen wie er will, ist ja eine individuelle Beobachtung und ich sagte ja auch das auch ich ihn gut finde.
      aber by the way wo du das beispiel schon erwähnst.....Der Pate ist in meinen Augen definitiv ein anspruchsvollerer Film als Dark Knight.
      Be water my friend
    • Also bei mir ist es nicht so, dass ein Film, der 10/10 kriegt, automatisch der beste Film aller Zeiten ist. Ist halt eine subjektive Bewertung eines Films, der mich in allen Belangen überzeugt hat. Die Wertung bekam z.B. auch Der Pate von mir. Ob er jetzt besser als The Dark Knight ist, möchte ich damit gar nicht beurteilen, da ich Filme nicht miteinander vergleiche, sondern jeden für sich sehe.
    • Disney-Pixar´s Cars (DVD)

      Naja - animationsfilm, der mehr so dahingerotzt wurde. Hier fehlt mir die Liebe und die Identifikationsmöglichkeiten (ich hab´s nicht so mit Autos... ^^ ) Vor allem fand ich die "Witze" einfach grausam! Das war nichts halbes und nichts ganzes. Die Autocharaktere wirkten auch sehr einfallslos.

      Einzig schöne Idee war ganz am Ende im Kino, als man alte Klassiker, wie ToyStory und Monster AG auf Autos umtrimmte.

      4/10
    • The Dark Knight

      Der beste Batman Film, den es bis jetzt gab. Heath Ledger als Joker ist einfach genial, aber um ihn nicht über den Klee zu loben, Christian Bale ist sowohl als Batman, wie auch als Bruce Wayne (in diesem Film wirklich zwei unterschiedliche Rollen) einfach top! Die Besetzung ist schon wie im ersten Teil der neuen Batmanreihe einfach grandios: Gary Oldman und Morgan Freeman sprechen für sich.
      Die Charaktere werden alle tiefgehend beleuchtet und auch die Actionszenen wissen einfach zu überzeugen. Das schöne an den neuen Batmanfilmen ist, dass sie wesentlich ernster und dunkler als ihre teilweise recht bunten und chaotisch wirkenden Vorgänger sind.

      10/10
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Star Trek: Enterprise
      Season 1, Episoden 1-6


      Also der 4. Ableger der Star Trek Reihe. Sympathische Mannschaft (bis auf T'Pol, die ist arrogant genug, aber sie ist nun einmal keine Seven), niedlicher Hund (kriegt sogar Leckerlies :eek: ), etwas konfuse Stories (Schwangerschaft), aber ansonsten nett anzuschauen. Schade, dass die Klingonen nicht wie in der Classic Serie ausschauen, weil Enterprise ja zeitlich gesehen vor TOS spielt. Aber egal. Die heutige Generation kennt halt nur die Stirnplatten-Krieger. ;)

      Sehr schön die Folge "Geistergeschichten". Nett das Schiffchen aus der "Schwangerschafts-Folge". Hängt sich einfach getarnt hinten dran. :D (Das mit der Schwangerschaft hätte aber nicht sein müssen. Das zieht das Niveau der Folge runter.)

      rund 7,5/10 pro Folge
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]