Tauziehen um die Krim - Krise im Osten Europas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist doch schon wieder Schnee von gestern. Viel interessanter ist doch ob sich Horst und Sigmar wieder vertragen oder ob das vielleicht zu nem Krieg in Berlin führt. Wenn der König seine Reserve aus der hiesigen Bevölkerung mobilisiert wird die Hauptstadt vielliecht noch diese Woche von Bayern erobert.

      ___________

      Ist echt übel in der Ukraine. Ich find die Lage absolut schrecklich, den Mut der Demonstranten aber gleichzeitig extrem bemerkenswert. Nicht das ich mir solche Zustände hier wünsche, aber die politische Aktivität wäre finde ich ein Segen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • DreX schrieb:

      Die Aufgabe des Volkes besteht auch darin, eine rechtmäßig gewählte Regierung zu stürzen, sollte diese am Volk vorbei regieren.


      Das ist schon richtig, aber warum werden in Syrien Terroristen unterschützt wie viel hat es noch mit der Revolution 2011 zu tun? ISIS und FSA schlachten sich dort momentan gegenseitig ab, weil die FSA keinen Gottesstaat erreichten möchte. Jeder Jihadist aus Deutschland der dort hingeht ist in meinen Augen einfach nur Blind wir sollten froh sein über jeden Deutschen oder in Deutschland lebt der dort unten bleibt und Erschossen wird. FSA ist einfach nur ein Spielball der USA,Israel, Saudi Arabien und NATO, die werden es niemals schaffen den Assad zu besiegen ohne deren Hilfe aus der Luft.
    • Das Problem ist, wie du schon richtig bemerkt hast, die USA oder andere westliche Industriestaaten oder Lobbyisten. Die Bedeutung von Syrien z.B. ist wirtschaftlich eine andere als die Ukraine. Außerdem will es sich kaum jemand mit Russland verscherzen, die den Fall Ukraine zur Chefsache erklären könnten.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich verstehe einfach unsere Politiker nicht, die kriechen jeden Lobbyisten in den Arsch und sagen alles ist gut. NSA ist ein gutes beispiel, weil wie oft wurde das heruntergespielt durch unsere Politiker? Einfach mal auf den Tisch hauen bei den Amis und sagen, dass es so nicht geht nicht und wenn nötig als Konsequenzen ziehen. Die Ukraine ist für Russland wichtig gerade in Sachen Stützpunkt auf der Krim, deshalb soll ja Ukraine unbedingt in die NATO, weil man dann direkt bei den Russen vor der Haustür ist.
    • Es mag vielleicht eine Unterstellung sein, aber meiner Meinung nach machen die wenigsten Politiker Politik für den Menschen sondern in erster Linie für Geld und die eigene Bereicherung.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Nehmen wir die NSA Affäre. Was sollen die Politiker denn machen? Die Wahrheit sagen? Also rausgehen und sagen:

      "Ja, wir wussten seit Tag 1, dass die Amis uns abhören. Es ist und schlichtweg egal, da sie eh keine wertvollen Infos bekommen haben"?

      Und diese ständige Kritik an Russland ist für mich auch absolut unnötig.

      Wo ist der Unterschied zwischen Putin und Obama/Bush? Der Putin macht keinen Hehl daraus, dass er ein Verbrecher ist.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Was sagt Ihr zu den aktuellen Entwicklungen in Kiew? Habe heute früh im Zug einige Interviews auf SPON gelesen. Scheinbar wird Klitschkow da null ernst genommen und nur in den deutschen Medien zum "Held" hochstilisiert. Die Leute dort denken, dass er einfach ein Boxer ist und keine Ahnung von Politik hat. Auch Timoschenko wird von wenigen als Heldin oder Märtyrerin gesehen, vielmehr hat sie offenbar eine nicht minder befleckte Weste wie Janukowytsch. Finde das aktuell sehr spannend, die Sache soll sich laut dem Großteil der Demonstranten bis zum Mai ziehen. Offenbar sehen die Ukrainer die Opposition ähnlich kritisch wie die Regierung. Muss sagen, dass ich erst dachte, Timoschenko marschiert jetzt schnurstracks an die Spitze, aber mitnichten. Was denkt Ihr, wie es weiter gehen wird?
    • Ich halte Klitschkow für einen Schaumschläger der den "Medien-Hype" dafür nützt um seine Vorteile zu wahren.

      Mit der Frau Timoschenko ahbe auch so meine Probleme weil diese Frau zum einen nichts ausgelassen bei ihrer Regierungszeit sich selbst zu bereichern. Das Problem bei Timoschenko und Janukowitch ist die nähe zum lieben Geld.

      Ich bin auch sehr gespannt wie es in der Ukraine weiter geht.
      Randy Orten is the Greatest WWE Champion since JBL

      JBL is a wrestling Gott

      Al Bundy ist Cool
    • Dennoch wären alle hier überrascht. :ugly:

      Das Klitschko politisch nicht wirklich ernst genommen wird hab ich vor längerem schon gelesen, auch das der Hype hauptsächlich hier herrscht überraschte mich nicht. Wobei ich ihn als Prominenten in der Sache zumindest bis zu einem gewissen Grad attestieren würde eine Vorbildfunktion gehabt zu haben. Ihm vorzuwerfen, dass er seine "Vorteile wahren" möchte halte ich für Unsinn. Der Mann hat seine Titel abgelegt, hat keinen Zwang in der Ukraine zu leben und hat trotzdem seine Gesundheit riskiert.

      Worauf ich gespannt bin ist wie sich das Verhältnis zu Russland entwickelt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich kann mir grob vorstellen in welche Richtung das geht, aber da dass nicht ganz meine Zeit war und ich mich mit der Frankfurter Eintracht nur minder auskenne fänd ich ne genaue Erklärung was damals denn so passiert ist echt super. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."