Unterstütze WrestlingGames.de, indem du deine Amazon-Einkäufe über das folgende Suchfeld tätigst!
Bei Amazon.de suchen

Zurück   WrestlingGamesBoard > III. Out of Topic > Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.07.2010, 18:00   #1
NuckelflaschenDieb
Steißbeinfistel-Immunität

Benutzerbild von NuckelflaschenDieb

Angeblich ein IPhone verkauft....

Werte Community,

mir wurde vor einer Woche ein Brief von einem Rechtsanwalt zugesendet in dem steht ich würde jemandem 270€ Schulden, da ich auf der Seite markt.de ein IPhone verkauft haben soll. Dies habe ich nicht getan und genausowenig kenne ich die Seite. Ich selber hatte noch nie ein IPhone und mir wird nun mit zivilgerichtlichen Schritten gedroht. Im Brief wird zudem gesagt, das Geld wurde an ein Konto überwiesen, welches lustigerweise nicht meins ist, noch nicht einmal das Bankinstitut stimmt. Ich verspüre grad Wut und Schock, weil ich keine Ahnung habe wie man an meine Adresse gekommen ist, meine Eltern haben auch gesagt vor ein paar Monaten hätte man bei ihnen auf der Arbeit angerufen wegen eines angeblich verkauften Handys. Mich trifft grad richtig der Schlag weil ich überhaupt keinen Schimmer habe wie es dazu kam.
NuckelflaschenDieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:03   #2
ECWExtremist
--->NBA<---

Benutzerbild von ECWExtremist

PLAYSTATION Network
Hmm..ich würde diese Briefe ignorieren. Wenn dann noch weitere kommen, würde ich ebenfalls einen Rechtsanwalt kontaktieren, der mal nachforscht und guckt was da Los ist. Viele zocken so, Menschen ab.
----------------

Geändert von ECWExtremist (31.07.2010 um 18:10 Uhr)
ECWExtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:05   #3
MesCudi
26037.

Benutzerbild von MesCudi

PLAYSTATION Network
Ja gebe dem Extremist da mal Recht.^^

Wer geht schon für knapp 300 € vor Gericht?
----------------
MesCudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:10   #4
ECWExtremist
--->NBA<---

Benutzerbild von ECWExtremist

PLAYSTATION Network
Ausnahmsweise mal ?

Oder versuch mal mehr über diese Firma etc. im Internet herauszufinden. Vielleicht gibt es ja auch leute die sagen, dass sie von dieser Firmae betrogen worden sind oder so.
----------------
ECWExtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:21   #5
Marcel
Administrator

Benutzerbild von Marcel

Xbox Live
Du solltest dich besser nicht darauf verlassen, was Laien in einem Internetforum sagen. Ich weiß, dass es hier alle nur gut meinen und helfen wollen, aber im Endeffekt hat hier niemand (mich eingeschlossen) eine Ahnung, wo von er redet.

Angenommen, dass jemand tatsächlich unter deinem Namen dieses Angebot ins Internet gestellt hat, dann wird es wohl eher nicht zu empfehlen sein, das Schreiben zu ignorieren. Das funktioniert höchstens dann, wenn der Anwalt/Mandant selber weiß, dass seine Forderung unberechtigt ist, und man darauf spekuliert, dass er keine weiteren Schritte einleiten wird.

Es wäre ein erster Schritt, dich an die Betreiber der Seite zu wenden und dort nachzufragen, welche Daten von dir dort gespeichert sind.

Vielleicht fragst du mal in einem Forum nach, was sich auf solche Fragen spezialisiert hat und wo du von Fachleuten Antworten bekommst.
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 21:43   #6
NuckelflaschenDieb

Hab den Rechtsanwalt über eMail kontaktiert. Mir ist das ganze zu blöd, da mir eh noch monatelanges Gelaber mit dem Herrn Anwalt bevorstehen wird -.-
Alt 01.08.2010, 03:58   #7
David
myspace.com/dtimsit

Benutzerbild von David

Xbox Live
Wohnst du noch zuhause? Haben deine Eltern einen Anwalt ihres Vertrauens?

Ansonsten kannst du auch mal zum Verbraucherschutz gehen. Die helfen dir gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr in Rechtsfragen.

Lass das Internet in deinem Fall links liegen. Da findest du nur Meinungen. Du brauchst eine kompetente Beratung.
David ist offline Zum Twitter-Account des Benutzers   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 05:39   #8
Pancho
Dainton you Prick!

Benutzerbild von Pancho

Da du 16 bist und Markt.de sicherlich keine Mitglieder unter 18 Jahren akzeptiert, ist es sogar möglich das der ganze Verkauf gar nicht hätte stattfinden dürfen. Bist ja schließlich noch nicht volljährig.

Aber ich empfehle einen Anwalt. Wenn du/familie es euch net leisten könnt,kriegt ihr ein schein beim Amt und mit dem rechnet der Anwalt das dann ab.
Pancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:06   #9
NuckelflaschenDieb

Ja der Hausanwalt wäre die nächste Option gewesen, finanziell mangelt es bei uns auch nicht, jedoch geht es mir hier um das Prinzip, dass ich von jemandem hier gehörig verarscht werde und das werde ich nicht akzeptieren.
Alt 01.08.2010, 12:44   #10
zerospace
Spiegelverkehrt WTF o.O

Benutzerbild von zerospace

Xbox Live
Hatte das Anfang des Jahres auch, dort erhielt ich eine Rechnung eines Inkasso Büros aus Hamburg das ich eine Rechnung über 2.000€ an die Deutsche Telekom zu zahlen hätte, denn angeblich hätte ich dort im Shop einen Fernseher, einen iPod, ein paar Sennheiser Kopfhörer und noch irgendwas gekauft.

Hatte dann bei der Telekom und dem Inkasso Büro angerufen und anschließend Anzeige gegen unbekannt aufgegeben. Daraus verfolgte man schließlich die Daten des Users, der damals das zeug dort bestellt hatte und hat festgestellt das es eine Berliner Adresse war, aber man niemanden hat ausfindig machen können und das Verfahren eingestellt wurde.

Solltest also wirklich den Schritt über das Inkasso Unternehmen (Wenn eines eingeschaltet wurde), Markt.de oder euren Hausanwalt, damit fährst du am sichersten und es sollte sich alles ganz schnell klären. Klar ist es unbefriedigend das jemand einfach deine Daten nutzt und du eigentlich dann nur Ärger hast und diese Person nicht mal gefasst wird, aber so ist das eben, leider.
----------------
zerospace ist offline Zum Twitter-Account des Benutzers   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:19   #11
NuckelflaschenDieb

Hab vor einer Woche markt.de angeschrieben, die jedoch in ihrer Datenbank keinerlei Information gefunden haben. Hab nun bei dem Rechtsanwalt angerufen, bei dem vorerst die Sekretärin rangegangen ist, am nächsten Tag war nun dieser erreich bar und sagte mir mit markant kölschem Akzent, dass die Staatsanwaltschaft sich gerade drum kümmert wer dieser mysteriöse Kontoinhaber ist. Mal sehen wie das ganze weiter verläuft.
Antwort